DRINGEND HILFE wegen Pfeifen gesucht!

Antworten
lilamuck
Beiträge: 46
Registriert: 24. Mai 2005, 22:09
18

DRINGEND HILFE wegen Pfeifen gesucht!

#1

Beitrag von lilamuck »

mein 15 monatiger Sohn hat sein 1 Monat Hörgeräte. Jetzt habe ich mal eine Frage an andere Eltern. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Geräte richtig eingestellt waren und wann hat das Pfeifen aufgehört. Wir haben jetzt zum 4.Mal Ohrpassstücke machen lassen und laut Akustiker sind die jetzt echt perfekt und dichtend...er kann es sich selbst nicht mehr erklären warum es immer noch pfeift. einen möglichen grund sieht er darin, daß die Hörgeräte eine sehr hohe Einstellungen haben und empflindlich sind, aber das ist für mich absolut keine Lösung. Er möchte jetzt auch in diversen Labors nachfragen, was es noch für Möglichkeiten gibt.....Wer hatte denn das gleiche Problem und wie wurde es behoben.
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
21

Re: DRINGEND HILFE wegen Pfeifen gesucht!

#2

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Lila,

habt ihr Passstücke aus dem Material Thermotec ohne Belüftungsbohrung? Wenn nicht, entsprechendes Passtück anfertigen lassen. Es gibt auch Hörgeräte mit Rückkopplungsmanager, die bei Pfeifen die Lautstärke selbständig zurückregeln. Nachteil: In dem Augenblick hört man auch weniger. Trotzdem ggf. entsprechende Hörgeräte ausprobieren.

Mit einem gewissen Pfeifen muss man bei Kleinkindern und einer an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit leben, das Pfeifen sollte aber natürlich nicht die Eltern reif für eine Nervenklinik machen.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Antworten