Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

Antworten
Haibike
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2015, 14:45
8

Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

#1

Beitrag von Haibike »

Hallo, ich habe in der Werbung über die "neuen" 3-D-Hörgeräte Selectic ultime pro die von der Fa. Geers vertrieben werden, viel Positives gelesen. Leider habe ich im Internet nicht herausgefunden, wer die Hörgeräte produziert. Oder hat die Fa. Geers eine eigene Produktion??? Muss man in dieses hohe Preissegment einsteigen oder gibt es vergleichbar gute Geräte
Danke
nokasch
Beiträge: 215
Registriert: 16. Nov 2010, 14:40
13

Re: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

#2

Beitrag von nokasch »

Den Namen hörte ich zum ersten Mal in meiner 50jährigen Hörgeräte-Geschichte, aber das will nicht unbedingt etwas heißen. Aber ich sehe nicht, jedenfalls in der Internet-Seite, daß diese Geräte etwas bieten, was andere nicht auch haben, jedenfalls bei den hochpreisigen. Insgesamt ist zum empfehlen, alles so weit hinauszuzögern, bis nach dem 15.10. die Messe in Nürnberg vorbei ist, da gibt es Neuvorstellungen. Aber so lange würde man ohnehin mindestens die Geräte probieren. Wichtig ist halt der persönliche Eindruck, den man von einem Gerät hat, und das ist individuell immer verschieden. Scheinbar ist kein Gehör wirklich gleich.
Haibike
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2015, 14:45
8

Re: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

#3

Beitrag von Haibike »

Hallo, danke für die Antwort. Interessanterweise findet man im Internet über dieses Hörgerät "gar nichts" außer bei der Fa. Geers. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fa. selbst Geräte produziert.
Der Tipp mit dem 15.10 ist gut. Nur wie findet man heraus, ob das Hörgerät gut ist und natürlich auch der Preis. Man müsste somit mehrere Geräte probieren können - ist das den möglich. Eine Otoplastik wird doch z.B. immer für jeden individuell gefertigt. Die kann man doch nicht zu einem anderen Akustiker mitnehmen und an jedes beliebige Hörgerät anschließen.
asterix79
Beiträge: 153
Registriert: 5. Sep 2011, 20:09
12
Wohnort: 7xxxx

Re: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

#4

Beitrag von asterix79 »

Hallo,

also ein schneller Blick auf das Gehäuse und die Preisgestaltung verrät recht sicher das es sich hierbei wohl um ein "gelabeltes" Oticon, Nera2Pro Mini Rite Gerät handelt.

:jump: just my 2 Cents...
Asterix79, HG-Akustik-Meister, Augenoptiker
[hr]
Ich tue Recht und scheue keinen Feind. (aus "Wilhelm Tell", Friedrich Schiller)
Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben. (Omar N. Bradley)
Haibike
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2015, 14:45
8

Re: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

#5

Beitrag von Haibike »

Hallo, Danke für die Info. Ich weiss, dass die Frage schwer zu beantworten ist. Aber lohnt sich diese hohe Investition von über 3000 EUR. Wenn ich die Info´s über das Gerät richtig lese, brauche ich für den Komfort, über z.B. Bluetooth, Musik von meinem Iphone zu hören, noch teuere Zusatzhardware, die ja wohl einige andere Geräte serienmäßig an Board haben oder habe ich dass missverstanden.
Danke
asterix79
Beiträge: 153
Registriert: 5. Sep 2011, 20:09
12
Wohnort: 7xxxx

Re: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

#6

Beitrag von asterix79 »

Hallo Haibike,

also du benötigst mindestens zusätzlich den Streamer, Streamer2 oder was weis ich welche Version gerade die aktuelle ist... :boggle:

Ob du diese zusätzliche Hardware als teuer empfindest oder nicht ist wohl subjektiv, aber ich persönlich finde, das wer sich ein aktuelles I-Phone X leistet der sollte wohl nicht an 200-250€ Zusatzkosten für solche Hardware scheitern...

Im übrigen geht solche in der Regel immer Extra, wenn jetzt nicht gerade mal ein Akustiker eine Aktion macht bei dem das als Paket ist. Aber selbst wenn es so eine Aktion gibt, besser immer nachrechnen ob es nicht event. einzeln gekauft irgendwo etwas günstiger ist. Den merke: nur weil "günstiges Komplettpaket" drauf steht bedeutet es nicht das es der beste Preis ist...
Gutes Beispiel bei uns aus dem Edeka: die XXL "Vorteilspackung" Cornflakes eines sehr bekannten Markenherstellers ist im Grundpreis (Preis pro 1kg) gut 5% teurer als die Standartgröße des gleichen Produktes!

Was ich damit sagen will: Du musst selbst entscheiden ob du diesen Zusatznutzen möchtest oder nicht. Ist ein bisschen wie beim Auto: Klimaanlage? 2 Zonen Klimaanlage?? 4 Zonen Klimaanlage??? Fragen über Fragen... :stress: :hehe: Ach so, wenn ich's mir recht überlege: Falls jemand von euch einen Willys MB Baujahr 1942-45 nutzlos in der Garage stehen hat und ihn verschenken möchte bitte PN an mich, ich nehme ihn gerne... 8)

:jump: just my 2 Cents
Asterix79, HG-Akustik-Meister, Augenoptiker
[hr]
Ich tue Recht und scheue keinen Feind. (aus "Wilhelm Tell", Friedrich Schiller)
Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben. (Omar N. Bradley)
Haibike
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2015, 14:45
8

Re: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

#7

Beitrag von Haibike »

Hallo Asterix79, Du hast natürlich völlig recht! Die Anschaffung würde natürlich nicht an den 250 EUR scheitern, wenn diese sinnvoll ist!! Aber je länger ich mich mit der Thematik(Hörgerät) auseinandersetze, desto undurchsichtiger wird diese für mich. Ich finde nirgendwo eine Übersicht/Vergleich mit techn. Daten/Möglichkeiten/Preise und Bewertungen von Hörgeräten wie z.B. bei Fotoapparaten, Handys usw. (Stiftung Warentest o.ä.). Man ist auf die (subjektiven) Aussagen des HG-A´s angewiesen. Zusammgefaßt: Es ist einfacher ein Auto, Handy o.ä. zu kaufen. Aber vielleicht hilft ja das Forum.
Vielen Dank
Zwenti
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jan 2016, 07:27
8

Re: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

#8

Beitrag von Zwenti »

Dem kann ich mich nur anschließen. Besonders schlimm finde ich, dass es praktisch nirgendwo Preise gibt. Ich komme mir vor wie ein kleines Kind, das von Papa Hörgeräteakustiker herumgeführt wird.
Heiner
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2015, 23:20
8

Re: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

#9

Beitrag von Heiner »

Zwenti hat geschrieben:Besonders schlimm finde ich, dass es praktisch nirgendwo Preise gibt.
Doch, Preisangaben gibt es im Net, hier kann man sich etwas orientieren:
http://www.hoergeraete-jahnecke.de/prei ... preise.php
(In der Leiste unter den Hörgeräte-Bildern den entsprechenden Hersteller anklicken)
Und nee, meine Hörgeräte sind nicht von diesem Anbieter, orientiere mich nur immer selbst an diesen Preisangaben.
Gruß
Heiner
Antworten