Reimplantation

Antworten
Saxtube
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2021, 14:23
2

Reimplantation

#1

Beitrag von Saxtube »

Hallo in die Runde
Ich bin seit 9 Jahren CI Implantiert seit 8 Monaten Reimplantiert von Advaced Bionics auf Cochelar.
Ich habe wohl eine der katastrophalsten Erfahrungen die man als CI Träger haben kann gemacht. Aber auch wieder recht gute Erfahrungen. Es ist und bleibt ein Ersatzteil und um es vorweg zu nehmen, ich würde jeder Zeit wieder die Entscheidung FÜR ! Ein Ci treffen.
Einige Infos die man evtl. vor der OP nicht erhält habe ich auf meinem Ci Kanal festgehalten
Mein Werbefreier Kanal ist nicht ! auf kommerzielles Interesse ausgelegt.
Auf diesem Kanal habe ich Infos sowie meine Persönlichen Erfahrungen festgehalten die aber keinesfalls als „in Stein gemeißelt“ gesehen werden sollten.
Es gibt viel Tausend Verläufe die ganz ohne Probleme abgelaufen sind.
https://www.youtube.com/channel/UCYnEnJ ... W5FoSS8cOA
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Reimplantation

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi,
meinen Respekt vor den vorgenommenen Eingriffen und der Mühe, die hinter einem gut gemachten Youtube-Kanal stehen, aber Crosspostings sind nicht sehr nett. ;)
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Reimplantation

#3

Beitrag von muggel »

Hach... wieder einer, der schon unter zig Nicks gepostet hat und in vielen Schwerhörigen / CI-Foren gesperrt wurde: Quo Vadis, Saxtube, G. Surowsky, Rübennase etc.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Saxtube
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2021, 14:23
2

Re: Reimplantation

#4

Beitrag von Saxtube »

Es gibt noch etwas was ich noch nicht erwähnt habe, es gibt eine Gruppe von Leuten die man in jeder Schwerhörigen gruppe wieder findet deren Aufgabe darin zu bestehen scheint Kritische Beiträge bezüglich CI Implantaten adabsurdum zu führen. selbstverständlich sind diese Leute auch in Foren wie diesem zu finden.
Was mich schon sehr lange interessiert ist ob sich das lohnt.
Jedenfalles Ist jeder der diesen Post noch sehen kann bevor er ZENSIERT wird sich auf meinem Zensurfreien Kanal weiter über CI Implantate sowie Problemen mit dem CI Informieren. Wer meine Zweiten Post verfolgen will muss sich leider mit dem Zensierten Post begnügen aber ich werde auf meinem Kanal einen Link hinterlegen der es möglich macht meinem CI Musikkanal der dort Zensiert wurde doch noch zu erreichen
Zuletzt geändert von Saxtube am 17. Mai 2021, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Reimplantation

#5

Beitrag von KatjaR »

Kritische Beiträge zum CI werden und wurden hier nie zensiert. Was anderes ist es mit Beiträgen, bei denen die eigenen negativen Erfahrungen für einen Rundumschlag gegen Kliniken und Hersteller genutzt werden. Es sollte zu denken geben, wenn man aus zahlreichen Gruppen immer wieder wegen Beleidigungen und Falschbehauptungen rausfliegt, Geisterfahrermentalität ist halt nicht soooo überzeugend.
Gruß Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Saxtube
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2021, 14:23
2

Re: Reimplantation

#6

Beitrag von Saxtube »

Es liegt mir eigentlich fern auf Hausfrauenlatein zu reagieren, Alle Prozessunterlagen sien Persönlich bei mir einzusehen, ein Termin sollte vorher vereinbart werden. Und ich verbitte mir Ihre Verleugnung.
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Reimplantation

#7

Beitrag von rhae »

Hallo Saxtube,

das mit dem Zensieren geht auf meine Kappe. Ich sah 4 Beiträge eines neuen Users, jeweils mit einem Youtube-Link darin. Sowas grenzt an Forum-Spam und wird keinesfalls geduldet, besorg Dir Deine Klicks lieber woanders. Da es aber um das Thema CI bzw. Hörschädigung in den Videos geht, habe ich einen Link stehen gelassen und bitte um sachliche Diskussionen. :ily:


VG Ralph
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Reimplantation

#8

Beitrag von Dani! »

Sorry Ralph,
Wenn einer mit "Hausfrauenlatein" daherkommt, wäre er bei mir sofort ohne Kommentar von der Plattform geflogen. Noch dazu von einem bekannten Geisterfahrer. Der Rest seines Postings ist ausschließlich Pseudoargumentstion.
Wie du weißt, bin ich selbst kürzlich erst glücklicher Träger zweier CIs und stehe daher alles andere als kritisch der Cochlea Implantation gegenüber.
Meine Meinung.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Reimplantation

#9

Beitrag von rhae »

OK mit dem Ausdruck "Hausfrauenlatein" hat sich der (mir bislang unbekannte) User selbst ins Abseits gestellt. Ich lese aber auch nicht in anderen Foren mit :angel:
Mit "Wortverschwurbelungs"-Akrobaten habe ich aber schon Erfahrungen machen dürfen, manch einer davon ist mittlerweile ganz lesbar geworden, diese Hoffnung hege ich hier auch.

VG Raph
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Reimplantation

#10

Beitrag von Johannes B. »

KatjaR hat geschrieben: 17. Mai 2021, 19:02 Geisterfahrermentalität ist halt nicht soooo überzeugend.
Gruß Katja
na ja,
genau DAS ist ja das Problem:
dass die meisten Menschen DAS denken was die meisten Menschen denken, nämlich, dass DAS was SIE denken schon deshalb richtig sei, weil sie denken, wie die meisten denken.
Ihnen wird nicht bewusst, dass Mehrheitsmeinung absolut nicht identisch ist mit "richtig", sondern nur mit nach-denken (was einem vor-denkend zugedacht wurde), anstelle eigenständig denken ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Reimplantation

#11

Beitrag von muggel »

rhae hat geschrieben: 17. Mai 2021, 20:48
Mit "Wortverschwurbelungs"-Akrobaten habe ich aber schon Erfahrungen machen dürfen, manch einer davon ist mittlerweile ganz lesbar geworden, diese Hoffnung hege ich hier auch.

VG Raph
...nach dem letzten Posting hat das wohl noch nicht ganz geklappt. Da musst du noch mal nachkorrigieren....
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Reimplantation

#12

Beitrag von Johannes B. »

muggel hat geschrieben: 18. Mai 2021, 08:47
rhae hat geschrieben: 17. Mai 2021, 20:48
Mit "Wortverschwurbelungs"-Akrobaten habe ich aber schon Erfahrungen machen dürfen, manch einer davon ist mittlerweile ganz lesbar geworden, diese Hoffnung hege ich hier auch.

VG Raph
...nach dem letzten Posting hat das wohl noch nicht ganz geklappt. Da musst du noch mal nachkorrigieren....
moin muggel,
wie stellst du dir eine solche "Nachkorrektur" seitens rhae konkret vor?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Reimplantation

#13

Beitrag von akopti »

Ich denke, das in den Forumsregel steht, das solches per PN zu klären ist.

Gruß

Dirk
Antworten