1 Woche nach CI OP

Antworten
Caddia77
Beiträge: 13
Registriert: 3. Apr 2019, 15:53
4

1 Woche nach CI OP

#1

Beitrag von Caddia77 »

Hallo

Ich bin vor 8 Tagen mit einem CI implantiert worden.
Bis zum Entlassungstag am Freitag ging es mir sehr gut.
Seit Sonntag plage ich mich mit Übelkeit rum.

Ich habe kein Druchfall; kein Erbrechen, kein Schwindel und was kleines ist definitiv nicht unterwegs .

Was kann das sein?.Hatte das schon mal wer? Ich nehme jetzt Vomacur. Das hilft aber sobald die Wirkung nachlässt, kommt die Übelkeit wieder.

Laufe ich rum, dann geht's...
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: 1 Woche nach CI OP

#2

Beitrag von KatjaR »

Hallo Caddia,

erstmal Glückwunsch zur überstandenen CI-OP.
Übelkeit kann leicht eine Folge einer Gleichgewichtsstörung sein,
welche nach CI-OP mitunter auftritt. Das würde ich mal testen lassen.
In den meisten Fällen ist das aber reversibel.
Ich würde mich mit der Symptomatik kurzfristig in der implntierenden
Klinik vorstellen.
Wünsche gute Besserung.
LG Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Caddia77
Beiträge: 13
Registriert: 3. Apr 2019, 15:53
4

Re: 1 Woche nach CI OP

#3

Beitrag von Caddia77 »

Mit Medikamenten oder Übungen?

Hab es mir schon gedacht , weil Magen Darm kann es nicht sein; da ich keine anderen Symptome habe.
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: 1 Woche nach CI OP

#4

Beitrag von KatjaR »

Medikamente können zum Einsatz kommen, bei Gleichgewichtstörungn es kann auch Gleichgewichtstraining helfen, häufig ist es aber auch vorübergehend, eine Gewöhnung und Kompensatuion kann ebenfalls helfen. Viel Erfolg.
LG Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: 1 Woche nach CI OP

#5

Beitrag von Rondomat »

Ich drücke jetzt erstmal die Daumen, dass alles gut einheilt und natürlich auch für die Erstanpassung. Die Übelkeit könnte auch eine Nachwirkung der Narkose sein, das vergeht jedoch wieder, ansonsten schliesse ich mit Katja an - mein Gleichgewicht hatte seinerzeit auch etwas gelitten.

Weiter viel Erfolg und vor allem Geduld.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
Caddia77
Beiträge: 13
Registriert: 3. Apr 2019, 15:53
4

Re: 1 Woche nach CI OP

#6

Beitrag von Caddia77 »

Vielen lieben Dank.

Habe Tabletten bekommen und mache so nebenbei ein klein wenig Gleichgewichtstraining. Schaden kann es ja nicht.

Ihr seid echt toll. Danke
Antworten