Beschwerden nach Erstanpassung

Antworten
Holle
Beiträge: 1
Registriert: 16. Dez 2019, 19:01
4

Beschwerden nach Erstanpassung

#1

Beitrag von Holle »

Hallo,

bin anfang November operiert worden und hatte letzte Woche meine Erstanpassung. CI von Cochlea.
Seit der Anpassung hab ich so ein Zucken, Augenflimmern und Schmerzen in über den Augen, wenn ich das CI trage. Ein halben Tag halte ich es aus, später werden die Beschwerden immer intensiver. Habt Ihr uach solche Erfahrungen gemacht und ist das noch Normal? Und wenn, wie lange bis es besser wird. Oder ist das CI noch nicht richitg eingestellt.
Teilweise hab ich auch noch Gleichgewichtsprobleme die plötzlich bei Belastung und in Ruhe auftreten und das 4 Wochen nach OP erst.
Gruß
Holle
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Beschwerden nach Erstanpassung

#2

Beitrag von KatjaR »

Hallo Holle,

da würde ich aber fix einen Termin in der implantierenden Klinik machen, liest sich so, als ob es zu Fehlreizung oder Überstimulation kommt. Das sollte nicht sein und ist nicht normal. Lass das bitte überprüfen.

Lieben Gruß
Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Micha05
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jul 2019, 11:24
4
Wohnort: Calw

Re: Beschwerden nach Erstanpassung

#3

Beitrag von Micha05 »

Hallo,
ich bin momentan in der Ambulanten Reha in Tübingen. Habe meine erstanpasung vor 4 Wochen gehabt bei mir ist alles ok.
Ich habe von einigen gehört das sie die gleichen Probleme hatten. Bei denen wurde dann die Einstellungen am CI geändert und es war dann weg.
Grüße Micha
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Beschwerden nach Erstanpassung

#4

Beitrag von Rondomat »

Ich schliesse mich Katja an: Vereinbare schnellstmöglich einen Anpasstermin. Versuche dabei, Deine Befindlichkeit so gut wie möglich zu beschreiben, der Audiologe wird dann herausfinden, welche Elektrode(n) für diese Überstimulation oder Reizauslösung verantwortlich sind und diese korrigieren.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
Antworten