Schmerzen

Antworten
pedy
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2020

Schmerzen

#1

Beitrag von pedy »

Guten Abend,
ich wollte mal fragen wie lange es bei Euch gedauert hat bis Ihr keine Schmerzen mehr im Schädelbereich hattet. Meine Mittelohrimplantation war im Mai 2020, leider kann ich heute noch nicht ohne Schmerzen auf die implantierte Seite liegen. Ist das Normal?
Hörhexe
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2020

Re: Schmerzen

#2

Beitrag von Hörhexe »

Hallo Pedy,

was normal ist weiss ich auch nicht ;)
Kann dir nur von mir berichten... Ich bin 2015 in der MHH mit einem Cochlear DACS versorgt worden.
Das 1.te Jahr fand ich ziemlich heftig, Hatte lange Schmerzen auf der OP Seite beim liegen. Habe es mit verschiedenen Kissen ausprobiert, am besten ging bei mir ein 40x80 dass habe ich mir dann in den Nacken gestopft, konnte auch nicht nur immer auf der anderen Seite liegen :lol:

Irgendwann wurde es dann besser, bin jetzt aber manchmal auch noch sehr empfindlich und ab und zu tut es weh. es ist aber viiieeel besser geworden :daum:

Bin sonst sehr zufrieden damit :) Hatte nicht erwartet, dass es soviel bringt.
Antworten