trockenperlen für trockencase vom CI

Antworten
kerstin
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2005, 20:46
19

trockenperlen für trockencase vom CI

#1

Beitrag von kerstin »

Hallo Ihr Lieben,

wir brauchen neue Trocken"perlen" für das Trockencase vom CI (Esprit 3G) für Max.
Nun war ich bei unserem Akustiker und fragte wie es aussieht, ob ich diese mitnehmen kann (da ich gerade Batterien abgeholt habe) und die "Verordnung" nachreichen kann. Der Akustiker sagte aber, ja mitnehmen können sie diese aber Sie "dürfen" die ab sofort auch selber bezahlen, sowie sämtliches Reinigungsmaterial (was wir ja für CI nicht benöötigen) auch selber bezahlen müssen.
Soll also heissen die Kasse bezahlt es nicht mehr, auch nicht mehr bei Kindern (klar teuer ist es nicht aber.....).
Es soll wohl jetzt neu sein der Akustiker hat auch bei div. Stellen nachgefragt.
Weiss einer von euch auch schon etwas davon?

Grüsse Kerstin
[size=small]

[Editiert von kerstin am: Donnerstag, Juli 27, 2006 @ 20:13][/size]
Max *11.09.02 erstes CI seit 24.11.04, zweites CI seit 19.10.06
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
21

Re: trockenperlen für trockencase vom CI

#2

Beitrag von Andrea Heiker »

Liebe KErstin,

das ist schon lange so, dass man Pflegemittel und Trockenzeugs für Hg und CI selbst bezahlen muss, die Erstausstattung gibt es ja meistens geschenkt, aber dann.... Ein Tip: Schafft Euch ein elektrisches Trockekissen an. Dann müsst ihr einmal 50 Euro bezahlen und habt dann Ruhe. Das Trockenkissen ist außerdem leistungsfähiger als die se Perlchen.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
josni
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jul 2006, 14:57
17

Re: trockenperlen für trockencase vom CI

#3

Beitrag von josni »

Hallo Kerstin,

gibt jetzt eine ganz neue Drybox die echt total super ist, kann sogar ein HG trocknen dass ins Wasser gefallen ist.
Kostet 42,-€ und ist vesser als die Kapseln, viel besser.

Viele Grüße
Josni
kerstin
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2005, 20:46
19

Re: trockenperlen für trockencase vom CI

#4

Beitrag von kerstin »

Erstellt von Andrea Heiker
Liebe KErstin,

das ist schon lange so, dass man Pflegemittel und Trockenzeugs für Hg und CI selbst bezahlen muss, die Erstausstattung gibt es ja meistens geschenkt, aber dann.... Ein Tip: Schafft Euch ein elektrisches Trockekissen an. Dann müsst ihr einmal 50 Euro bezahlen und habt dann Ruhe. Das Trockenkissen ist außerdem leistungsfähiger als die se Perlchen.

Gruß
Andrea
Liebe Andrea,
ich hatte hier in Berlin bis jetzt die Erfahrung das unser Akustiker alles über die Kasse "durchbekommen" hat und ich meine auch beim letzten mal Trockenperlen, daher wunderte es mich jetzt ein wenig.
Die Mitarbeiterin des Akustikers sagte auch zu mir das es JETZT neu ist und es hörte sich so an als wenn es noch nicht soooo lange wäre.

Liebe Grüsse Kerstin
Max *11.09.02 erstes CI seit 24.11.04, zweites CI seit 19.10.06
kerstin
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2005, 20:46
19

Re: trockenperlen für trockencase vom CI

#5

Beitrag von kerstin »

So nun zu der Allgemeinen Frage,

siese Drybox und ein elektrisches Trockenkissen sind auch für CI Esprit 3G. Und wie sieht es aus wenn wir den Freedom (falls die rechte Seite OP durchgeht gibt es den Freedom) dort ist doch so eine Trockenbox dabei (soviel ich weiss) kann man die dann für den 3G auch nutzen?

Liebe Grüsse Kerstin
Max *11.09.02 erstes CI seit 24.11.04, zweites CI seit 19.10.06
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
21

Re: trockenperlen für trockencase vom CI

#6

Beitrag von Andrea Heiker »

Liebe Kerstin,

soweit ich weiß, hat diese Box auch Perlen, die man mit der Zeit erneuern muss.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
nudelz
Beiträge: 265
Registriert: 6. Jul 2005, 22:51
18
Wohnort: Niedersachsen

Re: trockenperlen für trockencase vom CI

#7

Beitrag von nudelz »

hallo josni!!

hast du einen linke oder sowas für die neue drybox????

gruß saskia
Mama* Usher-Syndrom
L.´04* links 80 db rechts 40db,Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund
Petra
Beiträge: 306
Registriert: 4. Apr 2004, 18:01
20

Re: trockenperlen für trockencase vom CI

#8

Beitrag von Petra »

Hallo,

wir haben diese "DRY BOX"- das Teil mit dem blauen Licht, das momentan bei jedem Akustiker im Schaufenster steht... Funktioniert über Erwärmung, wie die Kissen- keine Kügelchen oder sonst ein Schnickschnack der ausgetauscht werden müsste. Also, ich bin bis jetzt zufrieden: geht schnell, schaltet sich nach 2 Std selbstständig aus, ist (kinder)leicht zu bedienen.
Ob das, auch platzmäßig, für ein CI geeignet ist- keine Ahnung- aber das müsste doch der Akustiker wissen! Kostet übrigens überall gleich viel, also egal wo dus holst! Ein Akustiker meinte, man könne eventuell über die KK was machen, würde die Lebensdauer des HGs ja verlängern... Ich musste die Kapseln übrigens immer selbst bezahlen.

LG, Petra
[size=small]

[Editiert von Petra am: Freitag, Juli 28, 2006 @ 15:09][/size]
hoerhelfer.de
Beiträge: 12
Registriert: 17. Nov 2005, 23:23
18
Kontaktdaten:

Re: trockenperlen für trockencase vom CI

#9

Beitrag von hoerhelfer.de »

Hallo,

falls Ihr ein günstiges Trockenkissen oder Reinigungszubehör für euer Hörgerät oder CI sucht, schaut doch einfach mal bei uns im OnlineShop:

www.hoerhelfer.de

Das Trockenkissen gibts grade für 39,95 EUR, die Reinigungssachen sind auch recht günstig. Falls Ihr Fragen habt, schreibt mir einfach eine E-Mail (christian.fleck@hoerhelfer.de).

Tschau

Christian
[url
Nina M.
Beiträge: 1525
Registriert: 9. Jul 2002, 22:18
21
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: trockenperlen für trockencase vom CI

#10

Beitrag von Nina M. »

Ich lob mir da auch die Trockenperlen von AB, die kann man nämlich im Backofen "reaktivieren". Bisher hat das bei mir gut geklappt. (Bis auf dass ich einmal das Trockenteil ruiniert habe, weil ich mich "etwas" in der Temperatur vertan habe.... :D).

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Antworten