Kabel gebrochen

Antworten
Stefan
Beiträge: 7
Registriert: 21. Mär 2004, 11:20
20
Wohnort: Bad Bodendorf

Kabel gebrochen

#1

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,
ist es normal das an einen Nucleus Esprit nach ca. 9 Monaten Tragezeit das Kabel zur Spule bricht? Bei dem CI unserer Tochter ist dies so geschehen und angeblich ist das Kabel ein Verschleißteil auf das es nur eine geringe Gewährleistung gibt oder überhaupt keine. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen oder gleichen Fällen?

Danke
Stefan
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
21

Re: Kabel gebrochen

#2

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Stefan,

die Auskunft ist korrekt. Nur mal falsch bewegt und schon ist das Kabel hinüber. Die Krankenkasse zahlt problemlos ein neues Kabel. Ich würde auch immer ein Ersatzkabel parat haben.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Maike
Beiträge: 514
Registriert: 29. Jul 2002, 01:14
21
Wohnort: Nürnberg

Re: Kabel gebrochen

#3

Beitrag von Maike »

Hallo Stefan,

wenn Du jemanden mit aehnlichen Erfahrungen suchst, kannst Du die
Frage auch in www.hcig.de (im Diskussionsforum) stellen. Da gibts
viele CI-Traeger, viel mehr als hier...

Kabelbrueche gibts ueberall, die hatte ich als kleines Kind auch
schon bei meinen Taschenhoergeraeten...

Gruss Maike
von Geburt an gehörlos, lautsprachlich aufgewachsen (kann aber auch DGS), 2 CI's seit Dez 2000 und Juli 2003
Hörakustiker
Beiträge: 86
Registriert: 31. Mär 2004, 23:13
20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kabel gebrochen

#4

Beitrag von Hörakustiker »

Noch ein Versuch: 9 Monate Haltbarkeit ist sehr lang. Bei manchen hälts nicht mal nen Monat.
Bis jetzt zahlen die Kassen aber anstandslos.

Gruß
Wim
Antworten