Europaparkbesuch mit CI-Implantat?

Antworten
cem94

Europaparkbesuch mit CI-Implantat?

#1

Beitrag von cem94 »

Hallo Leute

Bin neu hier und ich brauche Hilfe für meinen Bruder: Ich möchte meinen Bruder (20 Jahre alt) in den Europapark einladen. Jedoch wäre meine Frage, darf man mit jemandem mit CI-Implantaten auf die Schnellbahnen im Europapark? Damit wären Bahnen gemeint mit 80km/h bis 130km/h.
franzi
Beiträge: 1438
Registriert: 22. Jul 2003, 19:55
20

Re: Europaparkbesuch mit CI-Implantat?

#2

Beitrag von franzi »

Ich wüsste nicht das man das als CI-träger nicht machen darf. Ich würde halt den Sp abmachen oder eben mit passtück tragen, den sonst kann es sein das der fliegt und dann hinüber ist.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Franki
Beiträge: 280
Registriert: 7. Mai 2010, 15:19
13

Re: Europaparkbesuch mit CI-Implantat?

#3

Beitrag von Franki »

Ich bin beidseitig implantiert und war selbst letzten Monat im Europapark :) Bin alles gefahren, was nur möglich ist, war kein Problem. Wie Franzi schon geschrieben hat - auf jeden Fall dafür sorgen, dass der / die Sp vor den Fahrten abgenommen und sicher verstaut werden, so dass sie nicht wegfliegen oder nass werden können. Ich hatte zu diesem Zweck eine kleine Bauchtasche dabei, das ging problemlos. Viel Spass :)
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
smallhexi79
Beiträge: 327
Registriert: 19. Sep 2011, 21:33
12
Wohnort: Landkreis MIL

Re: Europaparkbesuch mit CI-Implantat?

#4

Beitrag von smallhexi79 »

Grundsächlich ist doch normal, dass man Hörgeräte oder CI und auch die Brille abnimmt bei den Fahrgeschäften mit erhöhten Geschwindigkeit.

Mein Bruder hatte damals in andren Freizeitpark seine Brille verloren als er mit der Achterbahn fuhr.

Als ich noch damals( 16, 17 Jahre alt ) im Internat war, haben meine Gruppenmitbewohner ihre Hörgeräte mir in die Hand gedrückt, damit sie Achterbahnmit Looping fahren konnten. Die Gruppenmitbewohner waren damals 10-11 Jahre alt gewesen und waren auch nach meiner Meinung verantwortungsbewusst mit ihren HG. Sie wollten kein Ärger haben mit der Erzieherin und Eltern, falls das HG verloren gegangen wäre.

So wie Franki geschrieben hat. Bauchtasche nehmen oder die Sachen (HG, CI und Brille ) der Partnerin geben, dass sie sicher in ihre Handtasche verstauen Kann. Etiu nicht vergessen.

lg smallhexi
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
Antworten