Schmerzen nach CI-OP.

Antworten
Germon6754
Beiträge: 18
Registriert: 24. Nov 2013, 13:30
10

Schmerzen nach CI-OP.

#1

Beitrag von Germon6754 »

Hallo liebe Leute,
Hab gehört das manche nach der Op. Große Scherzen haben sollen stimmt das ?
Will es nur wissen damit ich Bescheid weiß ,falls es bei mir nach Untersuchung zu sagt ! Dann will ich mich op. Lassen !wenn ich das weiß ,dann brauch ich keine Angst zu haben,denn ich weiß dann ja was auf mich zu kommt !ich hab vor eine Op. Keine Angst
Franki
Beiträge: 280
Registriert: 7. Mai 2010, 15:19
13

Re: Schmerzen nach CI-OP.

#2

Beitrag von Franki »

Hallo Germon, das kann in der Tat sehr unterschiedlich sein und auch hier gillt: alles kann, nichts muss..
Ich selbst hatte nach dem ersten CI Schwindel und keine Schmerzen; beim zweiten war es umgekehrt. Alles in allem fand ich die Schmerzen jedoch viel erträglicher als z.B. die Zahnschmerzen, mit denen ich mich dieses Jahr rumplagen musste.

Solltest Du Schmerzen haben kannst Du Dir jederzeit etwas dagegen geben lassen.

Herzliche Grüße!
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
Germon6754
Beiträge: 18
Registriert: 24. Nov 2013, 13:30
10

Re: Schmerzen nach CI-OP.

#3

Beitrag von Germon6754 »

Hallo Franki,
Danke für deine offene Antwort !Wünsche dir noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 20142
Franki
Beiträge: 280
Registriert: 7. Mai 2010, 15:19
13

Re: Schmerzen nach CI-OP.

#4

Beitrag von Franki »

...vielen Dank, das wünsche ich Dir auch :-)

Viele Grüße! Franki
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
otoplastik
Beiträge: 517
Registriert: 12. Jan 2011, 14:20
13

Re: Schmerzen nach CI-OP.

#5

Beitrag von otoplastik »

Hallo Germon,
ich kann von meinem Sohn berichten, der vor gut einer Woche implantiert wurde.
Direkt nach der OP wirkten noch mehrere Stunden die Schmerzmittel, die er am OP-Ende bekommen hatte.
Danach hatte er Schmerzen, weil er zuerst keine Schmerzmedikamente wollte. Schlafen war damit nicht möglich, aber Ablenkung am Laptop half. Ihm reichte dann ab und zu eine Ibuprofen 400, um Ruhe zu haben. Damit ging es ihm so gut, dass wir ihn bremsen musste, sich nicht zu wild zu bewegen.
Am dem 4. Tag nach der OP brauchte er keine Schmerzmittel mehr.
Fazit bei ihm: Schmerzen ja, aber gut behandelbar.
Herzliche Grüße, Otoplastik
Zuletzt geändert von otoplastik am 28. Dez 2013, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Otoplastik
Sohn, 17 Jahre, mit 14 Monaten Meningitis, seitdem re. hochgradig und links taub, rechts HG (Naida S IX UP), links CI seit 01/14 (Naida Q70), vorher links viele Jahre PhonakCros :)
tschilly
Beiträge: 260
Registriert: 18. Mär 2013, 09:18
11
Wohnort: Stuttgart

Re: Schmerzen nach CI-OP.

#6

Beitrag von tschilly »

Hallo Germon,

nach meiner OP hatte ich keinerlei Schmerzen und ich hab auch jede Schmerzmedikation abgelehnt.

Lieben Gruß
Kim
Trage bilateral Naida Q70 CI von Advanced Bionics - CCIC Tübingen -
Deutsche Gebärdensprache und Lautsprache vorhanden
Germon6754
Beiträge: 18
Registriert: 24. Nov 2013, 13:30
10

Re: Schmerzen nach CI-OP.

#7

Beitrag von Germon6754 »

Danke euch allen,ja muss feststellen das es unterschiedlich ist ,manche haben keine und manche schon Schmerzen !
Antworten