CI Wer hat Erfahrung in UNI-Essen gemacht?

Antworten
Pfefferminze
Beiträge: 57
Registriert: 24. Mär 2014, 21:24
10

CI Wer hat Erfahrung in UNI-Essen gemacht?

#1

Beitrag von Pfefferminze »

Hallo zusammen,
ich lasse gerade in der HNO-Klinik in Essen die Voruntersuchungen für ein CI machen. Wer hat dort schon Erfahrungen gesammelt?
Vielen Dank schonmal
Pfefferminze
li. Taub mit CI MED-EL Sonnet, EA am 25.07.14
re. an Taubheit grenzend SIEMENS INTUIS PRO DIR :wilma:
Max2012
Beiträge: 4
Registriert: 28. Nov 2012, 19:18
11

Re: CI Wer hat Erfahrung in UNI-Essen gemacht?

#2

Beitrag von Max2012 »

Hallo Pfefferminze,

wir haben vor ca. einem Jahr unseren Sohn beidseitig in der Uniklinik Essen implantieren lassen.
Wir sind sehr froh, dass wir uns damals für Essen entschieden haben. Da wir für unseren Sohn natürlich so wenig Zeit wie möglich verlieren wollten, waren wir erstaunt wie engmaschig die ganzen Termine gelegt werden konnten und wie schnell unser Sohn dann implantiert wurde.
Auch die Aufklärung (da für uns ja alles neu war) war echt top. Es ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, dass Ärzte sich wirklich Zeit für einen nehmen um das Thema umfassend zu erläutern.
Auch die Betreuung nach der OP war wirklich Spitze. Keine unfreundlichen Schwestern und auch der Chefarzt bei seinem täglichen Rundgang hat sich immer Zeit genommen.
Und nachdem die OP jetzt etwas über ein Jahr vergangen ist, kann man auch sagen, dass das OP-Ergebnis echt super ist. Unser Sohn entwickelt sich prima und holt sprachlich jetzt alles nach was er zu Anfang verpasst hat. Die OP-Narben sind super verheilt und kaum noch zu sehen und die Implantate sitzen auf beiden Seiten exakt gleich.

Viele Grüße
Sohn Max mit 14 Monaten beidseitig implantiert
rike 54
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mär 2014, 09:16
10

Re: CI Wer hat Erfahrung in UNI-Essen gemacht?

#3

Beitrag von rike 54 »

Hallo Pfefferminze,

sind deine Untersuchungen abgeschlossen und welchen Eindruck hast du gewonnen? Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du schon so weit bist und dich für ein CI entschieden hast, da ich gerade erst anfange, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Steht schon ein OP Termin fest oder war das jetzt erst einmal ein Vortasten?
Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Erfahrungen mitteilst.

Für heute noch einen schönen Sonntag.

LG Rike
links CI AB Naida Q 70
rechts HG Phonak Naida S IX UP
an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit bds.
Antworten