Cochlear-Versorgung gegen den Elternwillen?

Antworten
Syrinx
Beiträge: 280
Registriert: 31. Okt 2013, 20:26
10
Wohnort: bei Hamburg

Cochlear-Versorgung gegen den Elternwillen?

#1

Beitrag von Syrinx »

Im TV wurde gestern berichtet, dass ein Fall vor Gericht geht. Das Jugendamt wurde eingeschaltet, da ein gehörloses Elternpaar keine OP für ihr gehörloses Kind möchte und dadurch angeblich das "Kindeswohl" gefährde, das Kind um Chancen bringt. Beide Eltern sind gehörlos und lehnen diese Operation ab, sehen sich auch außerstande dem Kind Lautsprache beizubringen. Das Jugendamt ist nicht sicher, was zu tun sei und nun geht es vor Gericht, um zu klären, ob Elternwille Vorrang hat oder nicht. Wie denkt ihr darüber?
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Cochlear-Versorgung gegen den Elternwillen?

#2

Beitrag von muggel »

Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Syrinx
Beiträge: 280
Registriert: 31. Okt 2013, 20:26
10
Wohnort: bei Hamburg

Re: Cochlear-Versorgung gegen den Elternwillen?

#3

Beitrag von Syrinx »

Für die, die es nach-sehen wollen. NDR Aktuell 21.11.17, 16.00h, Mediathek
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
Syrinx
Beiträge: 280
Registriert: 31. Okt 2013, 20:26
10
Wohnort: bei Hamburg

Re: Cochlear-Versorgung gegen den Elternwillen?

#4

Beitrag von Syrinx »

Danke muggel und sorry, hab ich glatt überlesen. Vielleicht kann jemand dann diesen Thread löschen bitte!
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
Antworten