Sport mit CI

Antworten
Jacqueline Schulte
Beiträge: 6
Registriert: 17. Dez 2017, 20:10
6

Sport mit CI

#1

Beitrag von Jacqueline Schulte »

Guten Morgen zusammen!

Mich würde interessieren ob eure Kinder alles an sport machen was ihnen gefällt oder schränkt ihr das ein?
Wegen Kopfverletzungen bzw Schläge auf Kopf bei kampfsport z. B. ...? Oder schützt Ihr die CI s extra? Lg
Meine Tochter (5) trägt beidseitig cochlear
Antonia geb. 12/10 Hörend Johanna geb. 01/13 (rechts taub CI seit 01/14 , links hg Sh CI seit 05/16) + auditorische neuropathie
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Sport mit CI

#2

Beitrag von KatjaR »

Liebe Jacqueline,
es gibt in FB eine Gruppe die eine gute Anlaufadresse wäre für deine Frage. https://www.facebook.com/groups/305984509498622/ Die Frage wurde da auch schon wiederholt diskutiert. Ich persönlich kann dir nur aus eigener über 20-jähriger Erfahrung mit CI sagen, dass ich noch nie Probleme damit hatte, und auch ein Sturz vom Fahrrad (damals noch ohne Helm) direkt auf das Implantat, hat diesem keinen Schaden zugefügt. Nichtsdestotrotz würde ich persönlich Kampfsportarten eher nicht damit ausführen wollen.
Liebe Grüße
Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Gabriele
Beiträge: 504
Registriert: 21. Apr 2006, 21:56
18

Re: Sport mit CI

#3

Beitrag von Gabriele »

Hallo
Meine Töchter haben alles an Sport mitgemacht, ein Risiko gibt es immer.
Sie muss auch lernen, sich eine gewisse Vorsicht und Aufmerksamkeit anzulernen.

LG
Gabi
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Sport mit CI

#4

Beitrag von KatjaR »

Hier noch ein schöner Bericht zum Thema Sport und CI: http://www.ohrenseite.info/erfahrungsbe ... itzensport
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Antworten