Schwerhörigentelefon

Antworten
Loreley
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2020, 18:20
4

Schwerhörigentelefon

#1

Beitrag von Loreley »

Ich habe zunehmend Probleme mit dem telefonieren und möchte mir ein Schwerhörigentelefon anschaffen. Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen damit und könnte mir etwas empfehlen? Ganz vielen Dank Ursula
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Schwerhörigentelefon

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Kommt drauf an, welche Hörgeräte trägst du?
Jackie1
Beiträge: 61
Registriert: 21. Nov 2018, 22:13
5

Re: Schwerhörigentelefon

#3

Beitrag von Jackie1 »

Hallo Ursula,
ich würde mich bei meinem Aku erst einmal schlau machen, ob es nicht möglich ist, das Telefongespräch direkt aufs HG und damit ins Ohr zu übertragen. Bei entsprechenden Voraussetzungen hast du evtl. auch einen Anspruch auf solche technische Hilfe.
Viel Erfolg!
Jackie
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: Schwerhörigentelefon

#4

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Ursula, es gibt spezielle Telefone mit T-Spule, bei denen das Gespräch aus dem Telefon direkt auf Hörgerät übertragen wird. Umschalten auf T-Spule und schon geht das Telefonieren leichter.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Schwerhörigentelefon

#5

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

@tuchel:
T-Spule funktioniert nicht mit den Telefonen die es heutzutage gibt.
Hier würde ich immer auf eine Bluetooth Lösung setzen.

Gruß
sven
smallhexi79
Beiträge: 327
Registriert: 19. Sep 2011, 21:33
12
Wohnort: Landkreis MIL

Re: Schwerhörigentelefon

#6

Beitrag von smallhexi79 »

Hallo Ursula,
ich weiß nicht, ob du schon mit Hörgeräte versorgt bist.

1. Möglichkeit
Es gibt auch noch den telefon-Hörverstärker, einfach mit deinen Akustiker darauf ansprechen.

2. Möglichkeit
ist schon etwas veraltet mit T-Spule, da benötig man ein Magnet am Telefonhörer. Nähere Info beim Akustiker.

3.Möglichkeit.
Den Telefonhörer am Mikrofon von Hörgerät halten.
Telefonuern mit HG

4. Möglichkeit
Zusatzgeräte für Telefon /TV

5. Möglichkeit
wie Sven schon geschrieben hat, mit Bluetooth
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Schwerhörigentelefon

#7

Beitrag von Randolf »

Hallo,

es gibt Telefonverstärker für analoge Telefone.
Es gibt auch Telefone speziell für Hörbehinderte, oft mit Klinkenanschluss.
Analoge Telefone können auch an den Router angeschlossen werden.

Es gibt keinen Grund für den Neukauf von Geräten.

LG Randolf
Antworten