Welcher TV mit HG zum Streamen ?

Antworten
Peddi
3

Welcher TV mit HG zum Streamen ?

Beitrag von Peddi »

`Hallo und guten Morgen,

Mein TV ist leider nicht zum Übertragen auf meine HGs geeignet. Ich müsste mir einen Streamer zulegen. Das könnte ich natürlich.

Da ich den Eindruck habe, dass mein TV sowieso schwächelt, werde ich mir in den nächsten Monaten sowieso einen neuen Fernseher kaufen.

Mit welchem TV habt ihr die besten Erfahrungen bezüglich der einfachen Händelung zum Streamen via Bluetu auf die HGs??

Vielen Dank für Antworten.

Nachtrag per EDIT: ich trage Phonak HGS.
Zuletzt geändert von Peddi am 15. Mai 2024, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Optimismus heißt umgekehrt Sumsi mit Po
Mukketoaster
6

Re: Welcher TV mit HG zum Streamen ?

Beitrag von Mukketoaster »

Das kommt auf deine HGs an. Phonak sind die einzigen, welche, wenn dein TV BTunterstützt, ohne Streamer genutzt werden können. Meiner Ansicht nach, brauchst Du für alle anderen HGs einen Streamer. Diese sind allerdings nicht allzu teuer.
Peddi
3

Beitrag von Peddi »

Sorry, ja, ich hätte sagen müssen, welche HGs ich trage.

Ich trage die Phonak
Optimismus heißt umgekehrt Sumsi mit Po
ritschy
2

Beitrag von ritschy »

ich muss dazu sagen, dass meine phonak lumity über das normale fernseh bluetooth (ist ein LG) eine ziemliche latenz zum bild aufweisen. das ist schon sehr auffällig und unangenehm, gerade wenn es sich um nachrichten oder shows handelt. aber das kann auch evtl. an der entfernung zum fernseher liegen oder am fernseher selbst...
ich habe mit dann die kleine tv box genönnt und per tosslink angeschlossen und nun ist alles gut. und: die verbindung ist um längen stabiler und weitreichender. für mich war die kleine box jeden euro wert.
---
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Man müsste es ausprobieren... wenn der alte Fernseher nur Bluetooth Version 2.1 unterstützt, aber ein neuer TV mit Version 4.2 um die Ecke kommt, kann sich das schon positiv auf die Lippensynchronität auswirken.
Der TV-Connector ist genau für diese Anwendung entwickelt und macht Sachen, die nicht im Bluetooth-Standard spezifiziert sind (z.B. geringe Latenz, mehrere Empfänger), daher ist das Teil die beste Wahl.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Randolf
8

Beitrag von Randolf »

Hallo!

Erst das Phonak - Teil kaufen und dann den TV.
Der Fernsehklempner um die Ecke stellt TV auf und schließt Phonak - Cube an.
Kundendienst! Fertig!
ritschy
2

Beitrag von ritschy »

Ohrenklempner hat geschrieben: 15. Mai 2024, 11:55 Man müsste es ausprobieren... wenn der alte Fernseher nur Bluetooth Version 2.1 unterstützt, aber ein neuer TV mit Version 4.2 um die Ecke kommt, kann sich das schon positiv auf die Lippensynchronität auswirken...
ja, das kann durchaus sein, dass unser LG noch ein älteres BT protokoll nutzt und die latenzen daher rühren. mal schauen wie das beim nächsten fernseher aussieht, in hoffentlich erst ein paar jährchen :lol:
---
svenyeng
11

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Also ich habe das Thema neuer TV auch grade aktuell bei mir.
Haben schon länger keinen mehr, weil ich meinen damals meiner Mutter geschenkt habe.
Gleich mache ich mich auf den Weg zum Mediamarkt um mir mal verschiedene Modelle anzusehen.
An sich tendiere ich zu nem Sony.
Mal sehen was da bezüglich Kopfhörer usw. für Einstellmöglichkeiten sind.
Es wäre schon schön, wenn man Kopfhörer und Lautsprecher beim TV einzeln regeln kann, auch wenn ich nicht auf die HGs übertrage.
Ist aber nicht grundsätzlich wichtig bzw. das ist bei mir kein K.O. Kriterium.
ich hab hier eh Verstärker mit Subwoofersystem stellen, so das ich über den Weg Lautsprecher und Kopfhörer getrennt regeln kann.

Gruß
sven
svenyeng
11

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ich habe nun eine Sony TV bestellt. In 85''. Also kleines Heimkino :)
Der gefiel mir irgendwie am besten. Vor allem ist Google TV recht flüssig als Betriebssystem.
Kopfhörer und TV-Lautsprecher getrennt einstellen geht wohl nur bei LG so wie ich das gesehen habe.

Bestellt habe ich den TV bei Amazon, weil die kostenlos liefern. Sogar zum Aufstellst.
Mediamarkt z.B. lässt sich das extra bezahlen.
Nur kommt das Teil am Dienstag. Ich bin mal gespannt.
Hab hier heute im Wohnzimmer ein bisschen umgeräumt und einen Unterschrank umgebaut.
Der war etwas zu hoch, also ab damit in meine Werkstatt, zerlegt, gekürzt und wieder montiert.

Gruß
sven
misterref
1

Beitrag von misterref »

Sowas hat man gerne, zuerst zum Fachmarkt sich gratis umschauen und dann beim grössten Sklavenhändler bestellen. Toll gemacht!
Oticon Intent 2

125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k -2k -3k -4x - 6x - 8k
L 45 - 60 - 70 - 75 - 75 - 75 - 70 - 60 - 75 - 65 - 70
R 40 - 60 - 70 - 70 - 70 - 75 - 65 - 60 - 65 - 70 - 70
svenyeng
11

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ich hätte gerne beim. Mediamarkt gekauft/bestellt.
Aber die sind letztendlich auch irgendwie selber schuld, wenn sie nicht das bieten können was Amazon bietet und schneller ist Amazon auch mit der Lieferung.
Ich habe aber beim Mediamarkt nen Apple TV 4K gekauft, von daher bin ich ja nicht mit leeren Händen dort raus gegangen.
Mediamarkt würde ich nicht als Fachmarkt bezeichnen. Die Verkäufer dort haben i.d.R. absolut keine Ahnung.

Mir ist klar das viele Amazon nicht mögen, aber letztendlich funktioniert es mit denen immer am besten.
Schnell', guter Kundenservice, ...
Was mich immer mehr nervt sind die vielen Unterhändler.
Neulich hatte ich mal was in den Warenkorb gelegt und am Ende waren 3 Händler und 3x Versandkosten.
Somit hatte sich das erledigt.

Gruß
sven
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Was bietet Media Markt, was amazon nicht bietet? Richtig: Ausstellungsfläche. Du bist genauso ein Schmarotzer wie diejenigen, die du bei Hörgeräten angehst, wenn sie offline testen und dann online kaufen.

Ich habe kein Problem, wenn jemand bei amazon bestellt - wenn das dann auch konsequent online erledigt wird, also verschiedene Modelle bestellen und die meisten wegen nicht-gefallen zurück schicken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Ob sich Kopfhörer/Bluetooth und Lautsprecher getrennt einstellen lassen hängt nicht (nur) vom Hersteller ab. Sondern vom konkreten Modell. Und von der verwendeten Firmware. Letzteres bedeutet, dass man die Software eines vorhandenen Fernsehers niemals aktualisieren sollte, wenn alles funktioniert. Denn bei Updates werden vorhandene Features schon mal gekappt.
Dominik
Vorsicht bissig.
Richy
2

Beitrag von Richy »

Ich muss Dani Recht geben, bei meinem aktuellen Sony-Fernseher war nur ein Buchstabe in der Bezeichnung entscheidend ob er zwischen Kopfhörer und Fernsehlautsprecher trennen kann oder nicht!
Gruß Richy
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
svenyeng
11

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Ich habe kein Problem, wenn jemand bei amazon bestellt - wenn das dann auch konsequent online erledigt wird, also verschiedene Modelle bestellen und die meisten wegen nicht-gefallen zurück schicken.
Ja genau, Du schickst 85'' TVs zurück. Viel Spaß!
Und wie gesagt, ich habe im Mediamarkt ja auch was gekauft, also die Ausstellungsfläche bezahlt.
Ob sich Kopfhörer/Bluetooth und Lautsprecher getrennt einstellen lassen hängt nicht (nur) vom Hersteller ab. Sondern vom konkreten Modell. Und von der verwendeten Firmware. Letzteres bedeutet, dass man die Software eines vorhandenen Fernsehers niemals aktualisieren sollte, wenn alles funktioniert. Denn bei Updates werden vorhandene Features schon mal gekappt.
Teils ja. aber Sony hat mittlerweile Google TV als Betriebssystem.
Pauschal ist das Unsinn, zu sagen das man die Firmware nicht aktualisieren sollte.
Wer auf bestimmte Funktionen angewiesen ist sollte vorher lesen was sich geändert hat in der neuen Version. Dann kann man schauen ob was weg gefallen ist was man zwingend benötigt.
Oft gibts auch neue Funktionen und Fehler werden korrigiert.
Ich installiere grundsätzlich immer die Updates damit das Gerät auf aktuellem Stand ist.
Das ist ja grade das schönes das die Hersteller auf dem Wege neue Funktionen und Fehlerkorrekturen liefern können.

Gruß
sven
Randolf
8

Beitrag von Randolf »

Der Fernsehklempner an der Ecke lötet gern ein Kabel an, wenn das Gerät bei ihm gekauft wird, das nennt sich Service!
Höri

Beitrag von Höri »

Ich habe ein HG aus dem Hause Sonova mal kurz zwecks der Gaudi mit BT direkt an unseren Panasonic gekoppelt: grau-en-haft! Klang wie ein billiger Polenlautsprecher den man in einen alten Blecheimer gelegt hat.
Da höre ich doch lieber altdeutsch über die Mikros vom HG mit Soundbar und Subwoofer.
svenyeng
11

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Der Fernsehklempner an der Ecke lötet gern ein Kabel an, wenn das Gerät bei ihm gekauft wird, das nennt sich Service!
Die Zeiten gabs mal.
Heute ist ein TV i.d.R. Totalschaden wenn er defekt ist.
Manchmal wird noch ne Platine ausgetauscht, aber auch das kostet meist so viel wie ein neuer TV.

Hier müsste ich eh 20km fahren zu einem der noch repariert.
Der eine hier im Ort macht zu und geht in Rente. Hat keinen Nachfolger.
Da höre ich doch lieber altdeutsch über die Mikros vom HG mit Soundbar und Subwoofer.
Richtig, das klingt vor allem bei Musik um Welten besser.
Alternative ist ein guter Kopfhörer Am besten drahtlos von Sennheiser.
Wenn man keine große Entfernung zum TV hat geht auch ein schnürgebundener Kopfhörer ganz gut.
Ich nutze hier am Notebook billige InEars für unter 10 Euro. Super Klang.

Gruß
sven
Randolf
8

Beitrag von Randolf »

Also, meine Blau. - Röhre steht zwar im Keller, ist aber unkaputtbar.
Es ging in diesem Thema um den Anschluss eines regelbaren 2. - Lautsprechers. Das kann ein Fernsehklempner im Rahmen des Verkaufs machen.
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

notorischerFalschversteher hat geschrieben: 30. Jun 2024, 16:59 Die Zeiten gabs mal.
Heute ist ein TV i.d.R. Totalschaden wenn er defekt ist.
Viel Spaß beim Zurückschicken deines 85" Fernsehers.
Dominik
Vorsicht bissig.
svenyeng
11

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Der TV ist nun an der Wand montiert und in Betrieb genommen.
Wer einen Kopfhöreranschluss benötigt darf keinen Sony nehmen.
Jedenfalls hat Sony bei diesem TV auf einen Kopfhöreranschluss verzichtet.
Finde ich aber nicht schlimm, weil man per BT nen Kopfhörer koppeln kann.

Ich werde morgen mal mit nem BT Empfänger testen, habe glaube noch einen liegen.

Gruß
sven
Antworten