swing digital LR mit TOSlink

Antworten
Tepol
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jul 2016, 15:39
7

swing digital LR mit TOSlink

#1

Beitrag von Tepol »

Hallo liebe Gemeinde,
mein Vater hatte ein CI-Implantat und verschiedene Hilfsmittel, leider ist er vor 2 Wochen plötzlich verstorben. Unter anderem ein swing digital LR mit TOSlink. Das Gerät ist erst ein paar Wochen alt. Hat evtl. jemand Interesse dieses gerät zu kaufen. Neupreis war 167,00 Euro!

http://www.humantechnik.com/main.php?da ... termenu=ja
Nona
Beiträge: 30
Registriert: 9. Feb 2014, 10:00
10

Re: swing digital LR mit TOSlink

#2

Beitrag von Nona »

Hallo und guten Morgen Tepol,
ich besitze Swing LR und bin auf der Suche nach einem Ersatz, da das Kabel leicht durch gebrochen ist. Ersatzkabel konnte ich bisher nirgendwo finden.
:(
Ist dieses Gerät denn noch zu verkaufen?

Gruß
nona
Ohrenklempner
Beiträge: 8802
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: swing digital LR mit TOSlink

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Welches Kabel ist denn gebrochen? Das sind ganz handelsübliche Kabel und Adapter (3,5mm-Klinkenkabel, Cinch-/Scart-Adapter, TOSlink-Kabel usw.). Oder meinst du die Umhängeschlaufe/Induktionsschlinge?

Ein Akustiker deines Vertrauens kann dir über Humantechnik auch einen kompletten Kabelsatz beschaffen. Sollte maximal 30 Euro kosten.
Nona
Beiträge: 30
Registriert: 9. Feb 2014, 10:00
10

Re: swing digital LR mit TOSlink

#4

Beitrag von Nona »

Hallo Ohrenklempner,
es ist genau die Umhängeschlaufe/Induktionsschlinge gebrochen. Im Internet konnte ich leider nichts finden, daher die Frage an Tepol. Alles andere habe ich ja da.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich an den Akustiker zu wenden.
svenyeng
Beiträge: 3664
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: swing digital LR mit TOSlink

#5

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

@Nona:
Ist es denn ein Problem, das Du das Ersatzteil über Deinen Akustiker bestellst?
Ich weiß ja nicht wie alte die Sachen sind, aber ggf. geht da noch was über Garantie oder Kulanz.

Ein guter Akustiker kann beim Hersteller sicherlich was rausholen, oder wenn das wirklich nur ca. 30 Euro kostet Dir den Kabelsatz kostenlos von sich aus ersetzen. Bei guten Stammkunden, wenn Du so jemand bist, würde ich sowas nicht ausschließen. Das nennt man halt Service.

Gruß
sven
Antworten