Hörgerät Acriva von Bernafon CPx 7

Antworten
Manni1
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2017, 13:38
7
Wohnort: Düren

Hörgerät Acriva von Bernafon CPx 7

#1

Beitrag von Manni1 »

Hallo zusammen,

wer hat erfahrungen mit dem Bernafon Acriva CPx 7,we zufrieden seit ihr damit.
Gruß
Manfred

Ach ich habe noch was vergessen die Krankenkasse bezahlen die auch Schwerhörigen Telefone und zwar habe ich eine gesehen bei Humantechnik das Free Tell 3 mit BT,und bezahlen die auch einen Zusatzhörer für das Free Tell 3 auch mit BT.
Danke im voraus.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hörgerät Acriva von Bernafon CPx 7

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hallo Manfred,

das klingt wie das Angebot eines bekannten deutschen Brillenfachgeschäfts. ;)

Die Acriva 7 CPx haben im Grunde eine schöne Technik drin, schöne komfortable Störschallunterdrückung, einen prima Rückkopplungsmanager und haben ordentlich Power.
Allerdings haben die ein eingeschränktes Mikrofonsystem -- es kann nur in alle Richtungen hören (=omni) und es ist keine Richtmikrofontechnik drin. Es gibt auch die Variante ohne "x", die hat die volle Richtmikrofon-Funktionalität drin.

Probier es halt mal aus. Gerade in lauter Umgebung kann es aber sein, dass es bei der Kommunikation ungemütlich wird.

Schwerhörigentelefone werden von den Krankenkassen nicht bezahlt. Mit einem Hörgerät solltest du ausreichend gut telefonieren können.
Antworten