Telefon und Geemarc I-Loop

Antworten
Nona
Beiträge: 30
Registriert: 9. Feb 2014, 10:00
10

Telefon und Geemarc I-Loop

#1

Beitrag von Nona »

Ich hatte bisher mit dem Telefonieren keine Probleme. Seit einiger Zeit funktioniert das leider nicht mehr so gut, sodaß ich auf der Suche nach einer Lösung bin.
Ich suche ein Telefon, daß ich dann mit meinem I-Loop von Geemarc verbinden kann.
Da mein HG kein Bluetooth hat, muß ich das Problem mit dem I-Loop lösen können.
Das Telefon sollte natürlich eine Bluetooth Schnittstelle haben, damit ich es weiter nutzen kann, wenn ich ein neues HG brauche.
Es scheint sowas nicht zu geben, was ich suche.
Vielleicht weiß hier jemand, was ich machen kann oder welches Telefon in Frage kommt.
Dani!
Beiträge: 3431
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Telefon und Geemarc I-Loop

#2

Beitrag von Dani! »

Mit "Telefon" meinst du Festnetztelefon? Weil ein iPhone kannst du auch ohne I-Loop aber mit T-Spule benutzen.
Bei Festnetztelefonie muss man wieder zwischen Schnurlos und Schnurgebunden unterscheiden. Bei Schnurgebunden benötigt man einen Adapter, der zwischen Telefon und Hörer angeschlossen wird und den Ton per Bluetooth weiter vermittelt.
Bei Schnurlos, also DECT, kann ich die Telefone von Gigaset N510 nur wärmstens empfehlen. Kann per Bluetooth gekoppelt werden und man kann auch alternativ ein kabelgebundenes Headset (z.B. I-Loop) anschließen.
Zuletzt geändert von Dani! am 2. Okt 2020, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Nona
Beiträge: 30
Registriert: 9. Feb 2014, 10:00
10

Re: Telefon und Geemarc I-Loop

#3

Beitrag von Nona »

Hallo Dani!

Super! :daum:
Das hilft mir sehr weiter.
Ich habe dann mal nachgeschaut und folgendes Telefon gefunden:Gigaset N510 IP Pro.
Ist das denn das Richtige? (??)
Dani!
Beiträge: 3431
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Telefon und Geemarc I-Loop

#4

Beitrag von Dani! »

Ich habe mir nochmal die Bezeichnungen angesehen. Ich habe hier auf der Arbeit die Basis und Handtelefone von elmeg, die baugleich mit denen von Gigaset sind, bzw. Gigaset ist der Hersteller.

Das Gigaset N510 IP Pro ist die DECT-Basisstation.
Das Gigaset S650 IP PRO ist ein passendes Handteil, das Bluetooth und Klinkenstecker für die Verbindung bzw. Anschluss eines Headset (z.B. i-loop) hat.

Wenn du schon z.B. eine DECT-Basisstation hast wie z.B. eine entsprechende Fritzbox mit DECT, dann benötigst du die Basis von Gigaset nicht unbedingt. (Auch wenn diese besser funkt). Ich z.B. habe das Handteil sowohl an der DECT-Basisstation von Gigaset im Büro angemeldet als auch dasselbe Handteil zu Hause an der Fritzbox.

Gut an diesem Handteil finde ich außerdem, dass die Lautstärke sich über 2 dedizierte Tasten an der Seite einstellen lassen. Je nachdem was angeschlossen ist entweder die Bluetooth-Ausgabe, die Ausgabe am kleinen 2,5mm Klinkenstecker oder über das integrierte Lautsprecher. Ich telefoniere über den integrierten Lautsprecher mit meinem CI. Bei Bluetooth-Verbindung (hab ich zu meiner reinen Hörgeräte Zeit bis Anfang dieses Jahres gemacht) kann man sogar die Mikrofonempfindlichkeit des Bluetooth-Geräts während des Telefonats einstellen, wenn einem das Gegenüber schlecht versteht.
Wie gesagt, ich habe hier das baugleiche Gerät von elmeg. Ich denke nicht, dass die Variante von Gigaset in dieser Beziehung beschnitten ist.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Antworten