Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

Antworten
Meta
Beiträge: 48
Registriert: 31. Jul 2013, 19:03
10

Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

#1

Beitrag von Meta »

Hallo, nachdem ich mein Handy erfolgreich gekoppelt habe möchte ich jetzt auch des Festnetztelefon verbinden.
Leider funktioniert es nicht. Hörgeräte sind gekoppelt, Headset ist angeschaltet.
Habt ihr einen Tipp?
Meta
Beiträge: 48
Registriert: 31. Jul 2013, 19:03
10

Re: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

#2

Beitrag von Meta »

Jetzt geht es wenn ich selber anrufe aber nicht wenn ich angerufen werde.
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

#3

Beitrag von Michaela Ender »

Handy entkoppeln / Bluetooth aus machen ich hatte das Problem mit den marvel
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Meta
Beiträge: 48
Registriert: 31. Jul 2013, 19:03
10

Re: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

#4

Beitrag von Meta »

Danke Michaela. Aber ich habe Probleme mit dem Festnetzttelefon. Das Handy ist gekoppelt und funktioniert.
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

#5

Beitrag von Michaela Ender »

Ja deswegen geht der Bluetooth zum Festnetz nicht
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
AndiT
Beiträge: 19
Registriert: 17. Okt 2020, 12:56
3

Re: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

#6

Beitrag von AndiT »

Also ich hatte es so verstanden, dass speziell das Modell "Paradise" eigentlich zwei Geräte gleichzeitig koppeln kann. Von daher ist das etwas seltsam. Es klingt das für mich eher danach, als ob das Gigaset das Gespräch aus irgendeinem Grund nicht über Bluetooth weitergibt; jedenfalls nicht in einem Format, das dann auch am Ohr ankommt.
Meta
Beiträge: 48
Registriert: 31. Jul 2013, 19:03
10

Re: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

#7

Beitrag von Meta »

Das komische ist dass wenn ich selber anrufe funktioniert es. Aber wenn wer anruft funktioniert es nicht. Liegt das an der eingeschalteten Headset Funktion?
AndiT
Beiträge: 19
Registriert: 17. Okt 2020, 12:56
3

Re: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

#8

Beitrag von AndiT »

Wie nimmst du denn das Gespräch an, wenn es läutet? Nimmst du es durch Drücken auf die Hg-Taste an (bzw. durch "Tap")? Dann ist es wirklich seltsam, dass das Streaming nicht funktioniert.
Meta
Beiträge: 48
Registriert: 31. Jul 2013, 19:03
10

Re: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

#9

Beitrag von Meta »

Ja, ich drücke auf das grüne Telefonsymbol zum Abnehmen. Phonak sagt dass das Telefon A2DP unterstützen muss. Dazu finde ich nichts.
Das wirklich merkwürdige ist dass ich ja wenn ich selber anrufe verbunden bin. Ich höre auch wenn angerufen wird ein Klackern in meinen Hörgeräten. So als ob es versucht zu verbinden.
Kann es sein dass sich das Headset nicht von allein einschaltet wenn angerufen wird?
Ich habe jetzt an Gigaset geschrieben. Vielleicht gibt hat dort jemand eine Idee.
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

#10

Beitrag von Dani! »

Meta,
Hast du AndiTs Vorschlag denn mal ausprobiert? Also nicht am Telefon abheben sondern mittels Druck auf das HG.
Ich hab zwar ein anderes HG, aber da war es bzw ist es auch so, dass ich nicht am Telefon (S650H) selbst abheben darf. Der Sinn dieses Vorgehens ist, dass auch Normalhörende das Telefon nutzen können, auch dann wenn du in der Nähe bist.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Meta
Beiträge: 48
Registriert: 31. Jul 2013, 19:03
10

Re: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

#11

Beitrag von Meta »

Hallo Domenik, das habe ich schon ausprobiert. Allerdings gibt es in der App eine Funktion 'Doppelklick aufs Hörgerät' zum Abnehmen oder Auflegen. Das ist leider deaktiviert. Ich frage mal nach.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

#12

Beitrag von Ohrenklempner »

Eigentlich muss man, während es klingelt, nur 1x kurz die Lautstärkewippe betätigen. Das ist standardmäßig aktiviert.
Meta
Beiträge: 48
Registriert: 31. Jul 2013, 19:03
10

Re: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

#13

Beitrag von Meta »

Danke, er funktioniert jetzt.
Antworten