Phonak Marvel + Paradiese

Antworten
CryssSee
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2018, 16:07
5

Phonak Marvel + Paradiese

#1

Beitrag von CryssSee »

Hallo,

ich interessiere mich für die Phonak Marvels und Paradise.
Ich bin aber skeptisch welche Lösung es für die Arbeit gibt. Ich habe auf der Arbeit ein blutoothfähiges DeCt-Telefon. Ich würde aber ungern mich damit verbinden und dann über die Mikrofonen an den Hörgeräten telefonieren.
Die ComPilots sind ja auch nicht mehr kompatibel.
Gibt es irgendeine sinnvolle Lösung für diese Problem.

Gruß

CryssSee
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Marvel + Paradiese

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

CryssSee hat geschrieben: Gibt es irgendeine sinnvolle Lösung für diese Problem.
Bestimmt!

Wie sieht denn das Problem aus? ;)
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Phonak Marvel + Paradiese

#3

Beitrag von AssiKatze »

Hallo,

teste Livio AI Edge 1600 unbedingt mit Remote Microphone +.

Paradise hat bei mir mit Dect u. Handy Probleme gemacht.

Test kommt bis Ende diese Woche in: wer hat Infos über Livio AI Edge 2400
Gruß
CryssSee
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2018, 16:07
5

Re: Phonak Marvel + Paradiese

#4

Beitrag von CryssSee »

Ohrenklempner hat geschrieben: 3. Feb 2021, 19:57
CryssSee hat geschrieben: Gibt es irgendeine sinnvolle Lösung für diese Problem.
Bestimmt!

Wie sieht denn das Problem aus? ;)
Das Problem ist, dass ich nicht in die Hörgerätemikrofone reinreden möchte. Auf der Arbeit ist es wichtig, dass nicht nur ich gut verstehen, sondern auch der andere Gesprächsteilnehmer.

In meiner wunschvorstellung höre ich den ton in meinem hörgeräten und rede ganz normal in das telefon.

Oder eben in einen streamer wie jahrelang zuvor.
Gruß

CryssSee
CryssSee
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2018, 16:07
5

Re: Phonak Marvel + Paradiese

#5

Beitrag von CryssSee »

AssiKatze hat geschrieben: 3. Feb 2021, 19:59 Hallo,

teste Livio AI Edge 1600 unbedingt mit Remote Microphone +.

Paradise hat bei mir mit Dect u. Handy Probleme gemacht.

Test kommt bis Ende diese Woche in: wer hat Infos über Livio AI Edge 2400
Gruß
Werde ich beim nächsten mal beim Akustiker ansprechen.
Danke

Gruß
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Phonak Marvel + Paradiese

#6

Beitrag von Randolf »

Hallo CryssSee,

da du die HG für die Arbeit benötigst: Reiche einen KVA bei deinem Kostenträger ein_____________!

VG Randolf
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Marvel + Paradiese

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

Meine Empfehlung wäre dann auch jedes beliebige andere Hörgerät.
Dann geht's mit einem Zusatzgerät, welches du als Bluetooth-Mikrofon nehmen kannst und hörst den Ton auf den Hörgeräten.
So eine Lösung hat fast jeder Hersteller, z.B. Oticon (ConnectClip), Signia (StreamLine Mic) oder wie gesagt Starkey mit dem Remote Microphone+.
Wenn es nicht unbedingt das aktuellste Hörgerät sein soll, gibt es auch günstigere Lösungen, z.B. ein Bernafon Nevara 1 mit der SoundGate, oder von Starkey das Muse i1000 mit dem Remote Microphone (ohne "plus"), auch ältere Phonak-Modelle (und deren Pendants von Hansaton und Unitron) haben diese Möglichkeit.
Es kommt darauf an, wie du mit dem Klang eines Hörgeräteherstellers zufrieden bist, welche Zusatzfunktionen du gerne haben möchtest, wie viel Geld du dafür ausgeben willst etc... und dann kann man sich um die technischen Details kümmern. ;)
CryssSee
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2018, 16:07
5

Re: Phonak Marvel + Paradiese

#8

Beitrag von CryssSee »

Ohrenklempner hat geschrieben: 4. Feb 2021, 07:28 Meine Empfehlung wäre dann auch jedes beliebige andere Hörgerät.
Dann geht's mit einem Zusatzgerät, welches du als Bluetooth-Mikrofon nehmen kannst und hörst den Ton auf den Hörgeräten.
So eine Lösung hat fast jeder Hersteller, z.B. Oticon (ConnectClip), Signia (StreamLine Mic) oder wie gesagt Starkey mit dem Remote Microphone+.
Wenn es nicht unbedingt das aktuellste Hörgerät sein soll, gibt es auch günstigere Lösungen, z.B. ein Bernafon Nevara 1 mit der SoundGate, oder von Starkey das Muse i1000 mit dem Remote Microphone (ohne "plus"), auch ältere Phonak-Modelle (und deren Pendants von Hansaton und Unitron) haben diese Möglichkeit.
Es kommt darauf an, wie du mit dem Klang eines Hörgeräteherstellers zufrieden bist, welche Zusatzfunktionen du gerne haben möchtest, wie viel Geld du dafür ausgeben willst etc... und dann kann man sich um die technischen Details kümmern. ;)
Ich teste gerade die oticon more mit connect clip. Leider ist der connect clip am bürotelefon richtig leise. Der connect line streamer beim alten hörgerät ist super. Ich lasse mir den clip heute beim akustiker lauter stellen und hoffe das ich dann wieder telefonieren kann.
CryssSee
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2018, 16:07
5

Re: Phonak Marvel + Paradiese

#9

Beitrag von CryssSee »

Auch nach der Anpassung des connect clips um +9db ist telefonieren nur schwer möglich. Mit dem connect line streamer funktioniert es super. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Antworten