Suche ein NOAHlink Wireless

Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Suche ein NOAHlink Wireless

#26

Beitrag von Akustik Alex »

kawatom hat geschrieben: 8. Apr 2021, 16:26
Ohrigami hat geschrieben: 8. Apr 2021, 15:11 Hat sich jetzt schon für mich gelohnt. Heute Abend versuche ich mal, den Klang beim Audiostreamen zu verbessern.

lg Ohrigami
Sehe ich genauso, da alle Hersteller mit dem N.Wireless arbeiten braucht man auch nicht mehr die verschiedenen Kabeladapter.
Weiter entfallen Termine beim AKU und man lernt erstmal die Möglichkeiten der HG richtig kennen.
lg kawatom
Fast ;) Und es geht eben nur bei bluetoothfähigen Geräten. Alle anderen brauchen leider immer noch Kabel und eine andere Programmiereinheit. Aber ansonsten: Ja!

Besten Gruß,
Alex
Da Karli
Beiträge: 88
Registriert: 18. Apr 2023, 08:23
Wohnort: Wien

Re: Suche ein NOAHlink Wireless

#27

Beitrag von Da Karli »

Akustik Alex hat geschrieben: 8. Apr 2021, 17:05
kawatom hat geschrieben: 8. Apr 2021, 16:26
Ohrigami hat geschrieben: 8. Apr 2021, 15:11 Hat sich jetzt schon für mich gelohnt. Heute Abend versuche ich mal, den Klang beim Audiostreamen zu verbessern.

lg Ohrigami
Sehe ich genauso, da alle Hersteller mit dem N.Wireless arbeiten braucht man auch nicht mehr die verschiedenen Kabeladapter.
Weiter entfallen Termine beim AKU und man lernt erstmal die Möglichkeiten der HG richtig kennen.
lg kawatom
Fast ;) Und es geht eben nur bei bluetoothfähigen Geräten. Alle anderen brauchen leider immer noch Kabel und eine andere Programmiereinheit. Aber ansonsten: Ja!

Besten Gruß,
Alex
Hallo Alex!

Haben alle aktuell erhältlichen HG bereits Bluetooth, oder gibts noch welche ohne?

Haben die, die relativ neu sind, aber, noch kein BT haben, alle verschiedene Kabel?

Sind die dann alle noch mig hipro regelbar?

Machts, wenn man NUR gut verstehen will und sonst nix braucht, ev sinn, ältere HG zu verwenden, wenn ma nur an abfall bei 4 und 8 kHz hat (60dB)?

Ich überleg, mir ev nicht nur a noahlink, sondern auch a hipro anzuschaffen. Aber NUR, wenn das auch sinnvoll is.

Danke und LieGrü karli
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Suche ein NOAHlink Wireless

#28

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Geräte haben heute alle Bluetooth zum Programmieren. Mit Kabel lässt sich kaum noch eins einstellen. Eine NoahLink Wireless ist aber auch viel günstiger in der Anschlaffung als eine HiPro oder NoahLink, daher ist das nicht das Problem.
Ausnahme sind Geräte, wo bauartbedingt kein Bluetooth reinpasst (besonders CICs und IICs), oder manche Basis-Geräte, die sich nur mit herstellereigenem Adapter oder per Kabel programmieren lassen. Beispiel Widex Magnify 40, oder das gerade-noch-aktuell-gewesene Intuis 3 von Signia.
Antworten