Hörgeräte Trockner

Treehugger
Beiträge: 826
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Hörgeräte Trockner

#26

Beitrag von Treehugger »

Robert Wilhelm hat geschrieben: 26. Feb 2022, 09:52
AlfredW hat geschrieben: 25. Feb 2022, 15:03 Hallo,

bleibt die Frage, ob man bei 40° Fieber auch eine Hauttemperatur von 40° hat.
Ist doch nicht ernst gemeint, nicht diskutabel. Die Frage nach der Temperaturempfindlichkeit ist aber schon interessant. Ich hock gelegentlich in der Sauna, und da tät man sich doch mit Bekannten auch mal unterhalten. Wenn einer 1,5 m weit weg was sagt, versteh ich kein Wort mehr. Im Wasser draußen kann ich mit jedem reden. Schon seltsam, das Holz in der Kabine dämpft die oberen Frequenzen total.
Das geht mir genau gleich.

Und dann auch noch Französisch, also bei mir in der Sauna ;-)

Da gibt es zwei, wenn die Sprechen, höre ich irgendwie ein Gebrumme und verstehe kein Wort.
Mittlerweile haben mir andere (Zweisprachig D - F) beigebracht, was ich auf Französisch sagen muss, damit die nicht denken das ich unhöflich bin.
Wobei die "immer gleichen" die da sind wissen es ja.

Dabei ist mir auch aufgefallen, das ich Französisch mit HG deutlich besser verstehe, weil ich es nicht so gut spreche,
kann ich mir auch weniger dazureimen als im Deutschen.
ScorpAeon
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jan 2023, 18:48
1
Wohnort: Nienburg (Weser)

Re: Hörgeräte Trockner

#27

Beitrag von ScorpAeon »

Hallo,
ich mache mir gerade auch Gedanken welcher Trockner für meine Starkey Evolv AI 2000 mit Batterien denn der Beste wäre. Gibt es hier Erfahrungen oder Tipps? Grundsätzlich scheint es nicht viel Auswahl zu geben, zumindest beim großen Fluss, es darf gerne elektrisch sein.
Viele Grüße :wave:
Dennis

Starkey Evolv AI 2000 HdO RIC - Slate -
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Hörgeräte Trockner

#28

Beitrag von Mukketoaster »

Kannste eigentlich alle nutzen; die nehmen sich nicht viel.
ScorpAeon
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jan 2023, 18:48
1
Wohnort: Nienburg (Weser)

Re: Hörgeräte Trockner

#29

Beitrag von ScorpAeon »

Okay, nur lese ich z. B. bei Amazon dass die teilweise schlechte Qualität haben oder die UV-Funktion zum Reinigen nur Fake sei oder oder oder. Gibt es da keinen Favoriten der evtl. auch optisch nicht nach PlastikLevel3000 aussieht und in seiner Funktion gut ist?
Viele Grüße :wave:
Dennis

Starkey Evolv AI 2000 HdO RIC - Slate -
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Hörgeräte Trockner

#30

Beitrag von Mukketoaster »

Cappuccina
Beiträge: 56
Registriert: 5. Feb 2023, 10:39
1
Wohnort: Esslingen

Re: Hörgeräte Trockner

#31

Beitrag von Cappuccina »

Ich hab mir den hier geholt : https://www.amazon.de/dp/B074HW158P?psc ... ct_details
Kann aber noch nichts dazu sagen.
Widex Moment 440 RIC 312 MRB2D seit 07.03.2023
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Hörgeräte Trockner

#32

Beitrag von Mukketoaster »

Der is auch gut: wie gesagt; da machste nix falsch.
Ohrenklempner
Beiträge: 8747
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hörgeräte Trockner

#33

Beitrag von Ohrenklempner »

ScorpAeon hat geschrieben: 26. Feb 2023, 19:47 nur lese ich z. B. bei Amazon dass [...] die UV-Funktion zum Reinigen nur Fake sei
Trockengeräte mit UV können trocknen und Keime abtöten, aber sie reinigen nicht. Vielleicht haben die Nutzer das irgendwie falsch verstanden. Aber nur mit warmer Luft und Licht kann man kein Hörgerät reinigen. ;)
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Hörgeräte Trockner

#34

Beitrag von Crackliner »

Das kann ich bestätigen. Den ganzen Tag scheint die Sonne in mein Wohnzimmer. Der Staub ist immer noch da.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
ScorpAeon
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jan 2023, 18:48
1
Wohnort: Nienburg (Weser)

Re: Hörgeräte Trockner

#35

Beitrag von ScorpAeon »

Ohrenklempner hat geschrieben: 27. Feb 2023, 09:24
ScorpAeon hat geschrieben: 26. Feb 2023, 19:47 nur lese ich z. B. bei Amazon dass [...] die UV-Funktion zum Reinigen nur Fake sei
Trockengeräte mit UV können trocknen und Keime abtöten, aber sie reinigen nicht. Vielleicht haben die Nutzer das irgendwie falsch verstanden. Aber nur mit warmer Luft und Licht kann man kein Hörgerät reinigen. ;)
Macht Sinn, danke für die Erklärung^^ Ich habe mir den erstgenannten, silbernen Trockner nun bei Amaz*n bestellt, der sieht für mich optisch auch am besten aus wenn er in der Wohnung steht :)
Viele Grüße :wave:
Dennis

Starkey Evolv AI 2000 HdO RIC - Slate -
Pinchrunner
Beiträge: 47
Registriert: 25. Jan 2023, 14:42
1

Re: Hörgeräte Trockner

#36

Beitrag von Pinchrunner »

Eine andere Frage in dem Zusammenhang: Machen die Ladegeräte mit Trocknungsfunktion Geräusche? Ich hatte beim Testen mal ein Widex-Ladegerät, das sich angehört hat wie ein leiser Fön. Nun wird es bei mir wahrscheinlich auf Phonak Lumity hinauslaufen und ich würde eigentlich die Charge&Care-Station nehmen, bin mir aber noch unsicher, weil ich nichts darüber finde, wie laut die ist. Ich möchte die HGs am liebsten auf dem Nachttisch laden, aber die Widex-Station war so laut, dass es meine Frau gestört hat.
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Hörgeräte Trockner

#37

Beitrag von fras12 »

Crackliner hat geschrieben: 27. Feb 2023, 09:39 Das kann ich bestätigen. Den ganzen Tag scheint die Sonne in mein Wohnzimmer. Der Staub ist immer noch da.
Na ganz einfach, das UV-Licht bleibt draußen... :69:
Oder wirst du im Wohnzimmer braun, wenn du dich ans Fenster in die Sonne setzt?

Gruß, Frank :sm(110):
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Ohrenklempner
Beiträge: 8747
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hörgeräte Trockner

#38

Beitrag von Ohrenklempner »

Pinchrunner hat geschrieben: 27. Feb 2023, 16:46 Eine andere Frage in dem Zusammenhang: Machen die Ladegeräte mit Trocknungsfunktion Geräusche?
Wenn ein Lüfter drin ist, ja. Die sind zwar nicht laut, aber bei Stille hört man's schon. ;)
Treehugger
Beiträge: 826
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Hörgeräte Trockner

#39

Beitrag von Treehugger »

Ohrenklempner hat geschrieben: 27. Feb 2023, 17:15
Pinchrunner hat geschrieben: 27. Feb 2023, 16:46 Eine andere Frage in dem Zusammenhang: Machen die Ladegeräte mit Trocknungsfunktion Geräusche?
Wenn ein Lüfter drin ist, ja. Die sind zwar nicht laut, aber bei Stille hört man's schon. ;)
Da nimmt man sein HG raus, legt die da rein und schon sind die Lüfter, wie mit Zauberstaub: Unhörbar :lol:

Aber der Pinchrunner hat das schon richtig definiert:
Pincchrunner hat geschrieben:Station war so laut, dass es meine Frau gestört hat

Mich dagegen stört das Licht viel mehr, aber mein Trockner hat keine Lüfter;
Glaube ich, gehört habe ich ihn noch nie ;)
ritschy
Beiträge: 134
Registriert: 30. Jan 2023, 09:41
1
Wohnort: GB

Re: Hörgeräte Trockner

#40

Beitrag von ritschy »

Ich hab da mal eine Frage, da ich mich auch gerade damit beschäftige ob ich so ein Geräte anschaffe: Wie macht ihr das bei den Akku Geräten? Ich stecke meine Lumity abends in die Ladestation und hole sie am nächsten Tag wieder vollgeladen raus. Mir würde jetzt kein Zeitraum einfallen in dem ich die Hörgeräte unter Tags nicht brauchen würde um sie 30 Minuten oder zwei Stunden in solch einen Trockner stecken. Dann höre ich ja nix mehr ;)

Ich stehe solch einem Gerät auch noch skeptisch gegenüber, da ich bei mir noch nicht sehe, dass ich wirklich eines brauche. Ich schwitze (aktuell) nicht wirklich am Kopf.....aber ist ja auch noch kühl draußen.
[URL=https://meettomy.site]Dangerous liaison for one night, confidential meetings[/URL]
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Hörgeräte Trockner

#41

Beitrag von Mukketoaster »

Du brauchst das auch nicht, wenn Du ein Akku Gerät hast. Denn durch den Ladevorgang entwickelt sich genug wärme.
ritschy
Beiträge: 134
Registriert: 30. Jan 2023, 09:41
1
Wohnort: GB

Re: Hörgeräte Trockner

#42

Beitrag von ritschy »

Na dann ist ja gut. Wieder Geld gespart :)
[URL=https://meettomy.site]Dangerous liaison for one night, confidential meetings[/URL]
Tine07
Beiträge: 33
Registriert: 3. Mär 2021, 17:51
3

Re: Hörgeräte Trockner

#43

Beitrag von Tine07 »

Ich habe die P90 Lauscher und habe "damals" gleich das Charge & Care von Phonak mit dazu genommen. Bisher bin ich damit gut gefahren und habe auch immer genug Kapseln zuhause. :-)
Hörgräte
Beiträge: 54
Registriert: 18. Aug 2022, 19:31
1

Re: Hörgeräte Trockner

#44

Beitrag von Hörgräte »

Muss man bei den elektrischen Trockner auch die Batterien rausnehmen?
Schlecht hören tu ich gut
Lodda
Beiträge: 90
Registriert: 27. Sep 2021, 22:50
2

Re: Hörgeräte Trockner

#45

Beitrag von Lodda »

Mukketoaster hat geschrieben: 8. Mär 2023, 14:35 Du brauchst das auch nicht, wenn Du ein Akku Gerät hast. Denn durch den Ladevorgang entwickelt sich genug wärme.
So kenn ich das auch. Ich glaube sogar, es steht so in der Bedienungsanleitung meiner HG.
Gruß Lothar

R: 25 25 30 35 50 50 50 55 55 60
L: 40 35 30 35 50 50 60 60 75 75
Unterwegs mit KINDduro3420R + Dome's
(Alias: "Oticon More 3")
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Hörgeräte Trockner

#46

Beitrag von Crackliner »

ritschy hat geschrieben: 8. Mär 2023, 14:16 Ich hab da mal eine Frage, da ich mich auch gerade damit beschäftige ob ich so ein Geräte anschaffe: Wie macht ihr das bei den Akku Geräten? Ich stecke meine Lumity abends in die Ladestation und hole sie am nächsten Tag wieder vollgeladen raus. Mir würde jetzt kein Zeitraum einfallen in dem ich die Hörgeräte unter Tags nicht brauchen würde um sie 30 Minuten oder zwei Stunden in solch einen Trockner stecken. Dann höre ich ja nix mehr ;)

Meine Lumity lade ich mit der Paradiese Ladestation mit elektrischen Lüfter.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Hörgeräte Trockner

#47

Beitrag von Crackliner »

ritschy hat geschrieben: 8. Mär 2023, 14:16 Ich hab da mal eine Frage, da ich mich auch gerade damit beschäftige ob ich so ein Geräte anschaffe: Wie macht ihr das bei den Akku Geräten? Ich stecke meine Lumity abends in die Ladestation und hole sie am nächsten Tag wieder vollgeladen raus. Mir würde jetzt kein Zeitraum einfallen in dem ich die Hörgeräte unter Tags nicht brauchen würde um sie 30 Minuten oder zwei Stunden in solch einen Trockner stecken. Dann höre ich ja nix mehr ;)

Meine Lumity lade ich mit der Paradiese Ladestation mit elektrischen Lüfter.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
ritschy
Beiträge: 134
Registriert: 30. Jan 2023, 09:41
1
Wohnort: GB

Re: Hörgeräte Trockner

#48

Beitrag von ritschy »

Lodda hat geschrieben: 8. Mär 2023, 20:08 So kenn ich das auch. Ich glaube sogar, es steht so in der Bedienungsanleitung meiner HG.
Vielleicht sollte ich die doch mal lesen :mrgreen:
[URL=https://meettomy.site]Dangerous liaison for one night, confidential meetings[/URL]
Antworten