Oticon Connect streamt nur auf ein Hörgerät

Antworten
DerNiedersachse
Beiträge: 36
Registriert: 28. Aug 2014, 16:03
9

Oticon Connect streamt nur auf ein Hörgerät

#1

Beitrag von DerNiedersachse »

Hallo,

seit Monaten konnte ich problemlos mit dem Oticon Connect Clip und einem USB Dongle Epos BTD800 mit meinem PC verbinden und Musik etc. streamen. Seit heute jedoch wird nur auf einem Ohr gestreamt. Versuche die Hörgeräte neu zu koppeln führen höchstens dazu, dass die andere Seite statt der bisherigen Seite gestreamt wird. Wenn ich über den Connect Clip aber nicht streame sondern es als Fernbedienung nutze und zb lauter stelle, werden beide Hörgeräte aktiviert.
Kennt jemand das Problem bzw. Wie kann ich es lösen?
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Oticon Connect streamt nur auf ein Hörgerät

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hey,

ich würde, wie auch in einem anderen aktuellen Thema, empfehlen den Connect-Clip aus den bekannten Bluetooth-Geräten am PC komplett zu enfernen. Anschließend neu Koppeln und ggf. auch die Geräte und den Connect Clip danach nochmal neu Verbinden. Ansonsten wäre ein Besuch im Fachgeschäft vielleicht sinnig, weil die die Firmare der Hörgeräte updaten können.

Besten Gruß,
'Alex
DerNiedersachse
Beiträge: 36
Registriert: 28. Aug 2014, 16:03
9

Re: Oticon Connect streamt nur auf ein Hörgerät

#3

Beitrag von DerNiedersachse »

Welche wäre denn die zur Zeit aktuelle Firmware von den Oticon More 1? Ich habe 1.1.1.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Oticon Connect streamt nur auf ein Hörgerät

#4

Beitrag von Akustik Alex »

Welche Version es genau ist, kann ich grad nicht nachschauen. Es kam aber Mitte Februar eine neue Firmware, da hier die Geräte bzgl. hands-free upgedated werden können. Falls du also im Februar kein Update bekommen hast, könntest du das mal im Fachgeschäft einspielen lassen.
Der Akustiker
Beiträge: 356
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: Oticon Connect streamt nur auf ein Hörgerät

#5

Beitrag von Der Akustiker »

1.3.0 ist die neue
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
DerNiedersachse
Beiträge: 36
Registriert: 28. Aug 2014, 16:03
9

Re: Oticon Connect streamt nur auf ein Hörgerät

#6

Beitrag von DerNiedersachse »

Alles klar, da ist wohl ein Update fällig. Hoffentlich liegt es daran.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!
Pfpisa
Beiträge: 147
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Oticon Connect streamt nur auf ein Hörgerät

#7

Beitrag von Pfpisa »

DerNiedersachse hat geschrieben: 7. Mär 2022, 19:31 Alles klar, da ist wohl ein Update fällig. Hoffentlich liegt es daran.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!
Moin Moin

Wurde durch das Update der Fehler behoben?

Grüße 🖖
Pfpisa
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
DerNiedersachse
Beiträge: 36
Registriert: 28. Aug 2014, 16:03
9

Re: Oticon Connect streamt nur auf ein Hörgerät

#8

Beitrag von DerNiedersachse »

Pfpisa hat geschrieben: 1. Apr 2022, 16:26
DerNiedersachse hat geschrieben: 7. Mär 2022, 19:31 Alles klar, da ist wohl ein Update fällig. Hoffentlich liegt es daran.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!
Moin Moin

Wurde durch das Update der Fehler behoben?

Grüße 🖖
Pfpisa
Moin, sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Tatsächlich hat es nach dem Update wieder wunderbar funktioniert. Ich habe aber auch zeitgleich mit meinen Akustiker die Bluetoothverbindungen resetet und neu verbunden. Also an einem die beiden Dinge hat es gelegen 😅
Antworten