Oticon connectclip Problem mit Xceed 2

Antworten
ColeMarcel
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2022, 20:49
2

Oticon connectclip Problem mit Xceed 2

#1

Beitrag von ColeMarcel »

Hallo zusammen. Ich besitze seit 1 Jahr zwei neue Hörgeräte (Oticon Xceed 2 BTE).

Hab ein Problem und mein hörakustik ist verzweifelt und findet keine Lösung hierfür. Ich hoffe vielleicht findet man hier gute Ratschläge....

Problem ist: Ich arbeite im Büro und muss oft telefonieren. Die Verbindung zwischen meine Hörgeräten und Oticon Conneclip ist vorhanden, nur leider ist es zu leise. Wenn ich auf lauter klicke, wird komischerweise die "Umgebung" lauter und nicht das telefonieren.

Zurzeit ziehe ich auf der Arbeit noch meine alten Oticon Hörgeräten an, die noch mit den Streamer bedient wird und da funktioniert alles reibungslos.

Weshalb wird beim lauter / leiser stellen die Umgebung lauter / leiser und nicht der Person im Telefon ? Muss doch irgendwas falsch gelaufen sein?

Wäre über Ratschlägen und Tipps echt dankbar! Die Hörgeräten waren nicht günstig....

Liebe Grüße
Marcel
Ohrenklempner
Beiträge: 8765
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon connectclip Problem mit Xceed 2

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Lautstärkeregelung am Connectclip funktioniert nur beim Streamen von Musik, aber nicht bei Telefongesprächen. Du müsstest am Telefon die Lautstärke erhöhen. Möglicherweise, das weiß ich jetzt aber nicht genau, kann man den Telefonpegel in der Anpasssoftware regeln. Das müsste dann vom Akustiker vorgenommen werden, ginge natürlich aber auch per Fernwartung (Remote Care).
ColeMarcel
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2022, 20:49
2

Re: Oticon connectclip Problem mit Xceed 2

#3

Beitrag von ColeMarcel »

Vielen Dank für die Antwort.

Der Telefonpegel in Anpasssoftware wurde auf die höchste Stufe eingestellt, jedoch merke ich keinen unterschied und am Telefon ist die Einstellung ebenso auf die höchste Stufe.

Was mich wundert, mit dem alten streamer von Oticon konnte man die Lautstärke einstellen, weshalb wird das mit den „neuen“ Teil Connectclip deaktiviert? Gibt mehr Nachteile als Vorteile….

Wenn ich mein iPhone mit den Hörgeräten verbinde, gibst keinerlei Probleme und ich verstehe damit sehr gut. Leider kann ich das iPhone im Betrieb nicht benutzen.

Anscheinend kann man die Xceed nur mit iPhone Handys verbinden. Gibst Festnetztelefone oder auch normalen Mobiltelefon dieselbe Bluetooth wie iPhone besitzt ?

Es muss/ müsste doch eine Lösung geben. Bin am verzweifeln ohne Ende….

Liebe Grüße
Marcel
Antworten