Gibt es Kohlenmonoxid-Warner für Hörgeschädigte?

Antworten
Kolja
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Gibt es Kohlenmonoxid-Warner für Hörgeschädigte?

#1

Beitrag von Kolja »

Frage mal:
Gibt es für Hörgeschädigte auch einen Kohlenmonoxid-Warner?
Rauchmelder für Hörgeschädigte gibt es ja -aber Kohlenmonoxid-Warner hab ich so noch nicht finden können.

Hat da jemand Informationen oder Ansprechpartner, Adressen oder andere Info-Quellen wo ich mal nachfragen könnte?

Kolja
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Andi1968
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mär 2022, 22:06
2

Re: Gibt es Kohlenmonoxid-Warner für Hörgeschädigte?

#2

Beitrag von Andi1968 »

Hallo Kolja,
ich kenne mich mit diesen Geräten nicht aus, tut mir leid, aber ich würde an Deiner Stelle ein paar Hersteller suchen und die anschreiben. Vielleicht sind die für Hinweise zu dem Thema dankbar und wenn's ganz gut läuft, überlassen sie Dir eventuell sogar kostenlos Testgeräte.
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Gibt es Kohlenmonoxid-Warner für Hörgeschädigte?

#3

Beitrag von Rondomat »

Hallo Kolja,

hier habe ich ein Beispiel von Humantechnik. Das kann mit dem LISA-System (auch dort beschrieben) verbunden werden:

https://www.humantechnik.com/produkte/d ... on-cotemp/

Viel Erfolg!
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
Kolja
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Gibt es Kohlenmonoxid-Warner für Hörgeschädigte?

#4

Beitrag von Kolja »

ich sehe gerade: Danke Rondomat, für den Link neulich. Irgendwie hab ich vergessen danke zu sagen.
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Antworten