Signia TV Connect…Verbindungsprobleme

Antworten
Sheela
3

Signia TV Connect…Verbindungsprobleme

Beitrag von Sheela »

Hallo,
ich habe eine Frage.
Seit gestern befinde ich mich in einer Neuanpassung mit den Siniga ix Hörgeräten. Ich habe zudem noch den TV-Sender von Signia zur Probe bekommen.
Leider bekomme ich es nicht hin,eine Verbindung herzustellen. Die grüne Leuchte blinkt.
Ich habe am Fernseher die gute JBL soundbar angeschlossen. An der Soundbar ist der Prime Stick,der uns das Fernsehen ermöglicht.
Den Connector hab ich nun per digitalem Anschluss an der JBL Soundbar dran. Aux geht leider nicht.
Funktioniert nicht :(.
Am TV habe ich den Connector auch schon dran gehabt. Geht auch nicht,trotz der Einstellmöglichkeiten im TV.
Ich habe den Connector an einem anderen Fernseher mit Smart TV, inkl. Prime und co angeschlossen.
Funktioniert einwandfrei….der Ton ist der Hammer.
Leider kann ich das nicht im Wohnzimmer nutzen. 😭
Findet evtl jemand den Übeltäter?
Lieben Dank und beste Grüße
Jennifer Leiß
Ohrenklempner
11

Re: Signia TV Connect…Verbindungsprobleme

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi
der Anschluss an deiner Soundbar ist wahrscheinlich ein Toneingang und funktioniert deshalb nicht.

Wenn du den Prime-Stick an den Fernseher anschließt und den TV dann über den HDMI-ARC-Anschluss mit der Soundbar verbindest? Das Kabel vom TV zur Soundbar müsste in den gleichen Anschluss, wo vorher der Stick drin steckte. Dann sollte es mit dem digitalen Ausgang am Fernseher funktionieren -- vorausgesetzt, man kann den Fernseher über die Einstellungen so konfigurieren (in den Einstellungen entweder im Menü Ton/Audio oder bei Barrierefreiheit/Hörgeschädigte, das ist bei jedem TV anders).
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Zitteraal

Beitrag von Zitteraal »

Hallo, welche Anschlüsse hat Dein TV? Typenbezeichnung von TV und Adapter wäre auch hilfreich.

LG Bernd
..............................................................

Keine Ahnung, ich putze hier nur......
Sheela
3

Beitrag von Sheela »

Hallo, ich werde morgen mal den Prime Stick über den Fernsehe anschließen. Beim letzten Mal hatte ich leider mit dem Ton Schwierigkeiten,als ich die JBL angeschlossen hatte.
Ich versuche es dann nochmal über die Einstellungen. Wenn dann alles klappt,schließe ich den Signia Connector an.
Wäre ja super, wenn es klappt.

Ich habe leider noch einen Medion Fernseher, ohne Smart TV, der hat aber die Anschlüsse, die der Connector bräuchte.

Ich melde mich morgen wieder.

Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten
Antworten