Doro 740

Antworten
Meta
Beiträge: 48
Registriert: 31. Jul 2013, 19:03
10

Doro 740

#1

Beitrag von Meta »

Hallo,

ich habe mir nachdem ich hier von dem Doro Telefon gelesen habe, ein 740 gekauft. Sehr uncool, aber ich höre damit prima.
Vom Sevice ist es wirklich minimalistisch, kann ich mir z.B. Spiele laden?
Doro selbst bietet keine an.
santiago
Beiträge: 734
Registriert: 26. Feb 2011, 08:46
13

Re: Doro 740

#2

Beitrag von santiago »

Hallo!
Soweit mir bekannt ist läuft auf dem 740er ein von Doro stark modifiziertes Android. Damit hat man nur Zugang zum App-Shop von Doro und keinen Zugang zu Google Play. Gibt es beim Doro auch schon WhatsApp?

Da ich derzeit kein wirklich klangstarkes und induktiv abnehmbares Android-Handy kenne wäre meine Lösung 2 Handys zu verwenden. Handy 1 fürs akustische Telefonieren, z.B. ein Handy von Doro oder von Blackberry ein älteres Modell oder das aktuelle Q10, und als Handy 2 ein "cooles" Android-Handy mit großem Display für Apps und Multimedia.

Gruß
santiago
Dorena
Beiträge: 89
Registriert: 22. Dez 2012, 13:29
11
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Doro 740

#3

Beitrag von Dorena »

Ich habe ein Doro - Handy, kann zur Not damit Bekannte anrufen ohne HG und sms versenden, mehr nicht. Mit Smartphone konnte ich mich nicht anfreunden, weil
schon der Einstieg so kompliziert war.
Gruss Dorena
:) Dorena seit 4.Lebensjahr bds. an Taubheit grenzend sh.,
Dorena
Beiträge: 89
Registriert: 22. Dez 2012, 13:29
11
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Doro 740

#4

Beitrag von Dorena »

Mittlerweile bin ich beim Smartphone doro 8035 gelandet.
Es wurde ja üblich, whatsapp zu nutzen und Fotos zu verschicken.
Jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
Der neueste Schrei ist ja Bezahlen mit Smartphone, aber das ist mir
bisher noch zu riskant und die Firma doro stellt auch keine Smartphone mit NFC Technik bereit.
:) Dorena seit 4.Lebensjahr bds. an Taubheit grenzend sh.,
Antworten