Kabel für uraltes Phonak Handmic TX3

Antworten
Rolde
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2014, 17:54
10

Kabel für uraltes Phonak Handmic TX3

#1

Beitrag von Rolde »

Hallo, guten Tag,
R i e s e n katastrophe !!! :worry: Das Kabel für das uralte Handmic TX3 meiner Tochter ist jetzt endgültig kaputt. Diese FM-Anlage hat ihr immer gute Dienste geleistet und wird von ihr gerne am Computer genutzt. Alle Recherchen, um ein neues Kabel zu besorgen, verliefen im Sande, da die Anlage ja nicht mehr produziert wird. Hat jemand einen Tipp für mich, ob es irgendwo noch Ersatzkabel gibt?
Danke!
Eure Rolde
tschilly
Beiträge: 260
Registriert: 18. Mär 2013, 09:18
11
Wohnort: Stuttgart

Re: Kabel für uraltes Phonak Handmic TX3

#2

Beitrag von tschilly »

Hallo Rolde,

ich glaube, dass ich noch genau diese FM-Anlage habe....ich bin mir da aber nicht ganz sicher, da ich bei meiner keinen Namen finde oder ihn gerade nicht finde.
Könntest Du ein Bild einstellen?
Dann könnte ich schauen, ob es die gleiche ist und ja....hab meine asbachuralte gerade in die Steckdose gesteckt und schau, ob sie noch geht....leuchten tut sie mal noch

LG
Kim
Trage bilateral Naida Q70 CI von Advanced Bionics - CCIC Tübingen -
Deutsche Gebärdensprache und Lautsprache vorhanden
tschilly
Beiträge: 260
Registriert: 18. Mär 2013, 09:18
11
Wohnort: Stuttgart

Re: Kabel für uraltes Phonak Handmic TX3

#3

Beitrag von tschilly »

Oh ups....blind bin ich scheinbar auch noch...
Größer können sie es ja fast nicht mehr draufschreiben.

Also....auch bei meiner steht "HandyMic" drauf....und ist von Widex....

Ich schau einfach mal ob sie funktioniert und falls, dann melde ich mich nochmal....die Hoffnung ist aber ziemlich gering...aber ich versuche es.

LG
Kim
Trage bilateral Naida Q70 CI von Advanced Bionics - CCIC Tübingen -
Deutsche Gebärdensprache und Lautsprache vorhanden
Rolde
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2014, 17:54
10

Re: Kabel für uraltes Phonak Handmic TX3

#4

Beitrag von Rolde »

Hallo Kim,
danke für deine superschnelle Antwort. Ich füge ein Bild bei. Wie gesagt, es geht uns nur um das vermalededeite Audio-Kabel (siehe Bild).
LG Rolde
Dateianhänge
Bild FM.jpg
Nina M.
Beiträge: 1525
Registriert: 9. Jul 2002, 22:18
21
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Kabel für uraltes Phonak Handmic TX3

#5

Beitrag von Nina M. »

Kriegt man das Ding wirklich nirgendwo mehr? Ist ja schräg.... sooooo alt ist das Ding ja auch nicht. Bei Phonak direkt habt ihr vermutlich schon gefragt?

Ich habe tatsächlich sogar noch eins, allerdings benutze ich das HandyMic leider von Zeit zu Zeit selber noch, weswegen ich es nicht hergeben kann...

Aber sag mal gibts nicht die Möglichkeit dass es euch notfalls ein Elektriker zusammen lötet? Also ein normales Audiokabel nimmt und eben an einem Ende dann diesen 3er Stecker anlötet? Sollte vielleicht machbar sein?
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
tschilly
Beiträge: 260
Registriert: 18. Mär 2013, 09:18
11
Wohnort: Stuttgart

Re: Kabel für uraltes Phonak Handmic TX3

#6

Beitrag von tschilly »

Hallo Rolde,

tut mir leid...das hier

https://www.dropbox.com/s/72j3sr93yeq2m ... 185225.jpg

ist alles was ich noch habe.
So ein Kabel fürn PC hatte ich nie besessen.

Lieben Gruß
Kim
Trage bilateral Naida Q70 CI von Advanced Bionics - CCIC Tübingen -
Deutsche Gebärdensprache und Lautsprache vorhanden
NewAtair
Beiträge: 37
Registriert: 2. Jul 2012, 09:58
11

Re: Kabel für uraltes Phonak Handmic TX3

#7

Beitrag von NewAtair »

Connevans in UK hat (noch) Ersatzteile für die alten FM-Anlagen von Phonak.

Connevans

Allerdings ist das Porto an eine Adresse in DE oder AT ziemlich teuer, daher wäre das Senden über Boderlinx zu erwägen, denn dann hat man eine UK- und USA-Postadresse.

Borderlinx
Spedinet

Re: Kabel für uraltes Phonak Handmic TX3

#8

Beitrag von Spedinet »

Hallo,
falls die Kabelsuche noch bisher erfolglos blieb, ich habe 2 davon und würde eines abgeben, da ich die Anlage nur noch selten nutze.

Kontaktaufnahme per Mail an nre@direktbox.com
Spedinet

Re: Kabel für uraltes Phonak Handmic TX3

#9

Beitrag von Spedinet »

Achtung die im vorigen Beitrag genannte Mail Adresse ist falsch.Richtig:

nre@directbox.com
Rolde
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2014, 17:54
10

Re: Kabel für uraltes Phonak Handmic TX3

#10

Beitrag von Rolde »

Hallo Spedinet,
danke danke danke für dein Angebot. Wir prüfen gerade, ob es ein Kabelbruch oder der Klinkenstecker defekt ist. Vielleicht lässt sich ja noch irgendwas machen (bei Phonak allerdings eher unwahrscheinlich !!??!!). Wir melden uns auf jeden Fall wieder.
Viele Grüße Rolde
Antworten