Oticon OPN mit Streamer Pro / Alternative?

Antworten
Somaso
Beiträge: 20
Registriert: 30. Sep 2013, 21:44
10

Oticon OPN mit Streamer Pro / Alternative?

#1

Beitrag von Somaso »

Hallo, ich möchte gern mit meinen Oticon OPN über Bluetooth Filme auf meinem Macbook Air anschauen.

Bisher habe ich dafür den Oticon TV Adapter 3.0 genutzt, was mir etwas kompliziert ist.

Es gibt ja den ConnectLine Streamer Pro, mit dem ich relativ unkompliziert den Ton des Macbooks auf meine Hörgeräte streamen kann. Da der Streamer so teuer ist, gibt es evt. andere Bluetooth-Adapter, die mit den Hörgeräten kompatibel sind und mit denen ich den Macbook-Ton auf die Oticon OPN per Bluetooth streamen kann? Danke im Voraus!

PS: Wer Interesse am Kauf des TV Adapter 3.0 hat, melde sich gern.
Ohrenklempner
Beiträge: 8811
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon OPN mit Streamer Pro / Alternative?

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Mit dem Connect Clip geht das auch, wenn er denn inzwischen erhältlich sein sollte. ;)

Der ist auf jeden Fall handlicher als der TV-Adapter.

Der Streamer Pro ist meines Wissens nicht mit Opn kompatibel.
Zuletzt geändert von Ohrenklempner am 10. Nov 2017, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
web-wolf
Beiträge: 16
Registriert: 19. Apr 2017, 20:57
7

Re: Oticon OPN mit Streamer Pro / Alternative?

#3

Beitrag von web-wolf »

Hallo
Auf den connect Clip warte ich auch schon sehnsüchtig.Soll ja angeblich diesen Monat rauskommen.
Ich benötige den Clip für das Telefonieren mit dem Festnetz Mobilteil (Bluetoothfähig).
Mal sehen ob das dann geht.
Günstig dürfe das Teil aber auch nicht sein.Meiner Schätzung nach bestimmt über 200 Euro.
Auf der oticon webseite steht als Fußnote ab November 17,auf der Englischen Seite Ende 2017.
Meine Info ist auch das nicht möglich mit dem ConnectLine Streamer Pro und zusammen mit dem Opn,da Oticon eine spezielle Bluetooth Technik (Low-Batterie)
verwendet.Wenn du mal bei den verschiedenen Anbietern des Streamers schaust wirst du feststellen das er nie speziell für das Opn angeboten wird.
Gruss,Wolfgang
Hz 125 250 500 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000 dbR 40 50 50 40 40 40 45 60 60 70 dbL 0 0 70 80 80 75 75 80 80 80
Lazygirl
Beiträge: 122
Registriert: 17. Jul 2017, 12:27
6
Wohnort: Bayern

Re: Oticon OPN mit Streamer Pro / Alternative?

#4

Beitrag von Lazygirl »

Hallo web-wolf,

Ich warte auch sehnsüchtig auf den connect Clip, gleich Problem. Info von Oticon telefonisch vom Freitag: Anfang Dezember.

Schönen Abend 🙋🏼
web-wolf
Beiträge: 16
Registriert: 19. Apr 2017, 20:57
7

Re: Oticon OPN mit Streamer Pro / Alternative?

#5

Beitrag von web-wolf »

Hallo Lazygirl

Da bin ich ja froh das ich einen Mitstreiter(in) habe.
Lange hieß es November 17,dann ende des Jahres,hoffen wir das es dieses Jahr noch was wird.
Ist es denn bei dir auch so das du mit mobilem Festnetz Telefon arbeitest?
Momentan habe ich so ein Teil mit Schlinge um den Hals.Aber bei jeder Neonröhre habe ich ein mehr oder weniger starkes Brummen im Hörgerät.
Ich habe aber in der Firma ca.80% meiner Arbeitszeit das Telefon am Ohr + Hörgerät + Brille.Da wäre das Ohr sehr schnell wundgedrückt.
Ok,hoffen wir das beste und auch das es dann mit Festnetz Bluetooth funktioniert.

Grüße,Wolfgang
Hz 125 250 500 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000 dbR 40 50 50 40 40 40 45 60 60 70 dbL 0 0 70 80 80 75 75 80 80 80
Antworten