Oticon ConnectClip Verbindungen

Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon ConnectClip Verbindungen

#51

Beitrag von Ohrenklempner »

Hmm, da bin ich leider überfragt! Man müsste dem iPhone sagen, dass es zum telefonieren das Mikrofon der Watch nehmen soll. Kann dir aber nicht sagen, wie das geht. ;)
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Oticon ConnectClip Verbindungen

#52

Beitrag von muggel »

Hallo,

ja, eigentlich müsste das mit der Watch gehen, da diese ja auch zum Telefonieren genutzt werden kann. Dann darfst du aber nicht am iphone das Gespräch annehmen.
Teste es doch einfach mal. Lösche die Kopplung mit dem iphone und lass dich dann anrufen. Nehm den Anruf mit der Watch an. Die HGs sollten mit der Watch gekoppelt sein.
Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht, oder?
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
samy200090
Beiträge: 157
Registriert: 2. Dez 2015, 12:48
8
Wohnort: Zu Hause

Re: Oticon ConnectClip Verbindungen

#53

Beitrag von samy200090 »

@muggel

Ja das geht definitiv hab ich schon getestet. Den ConnectClip nur mit der Watch gekoppelt und darüber kann ich über den Clip dann telefonieren. Hab jetzt auch eine brauchbare Kösung zum Fernseher gefunden, bzw. einer meiner Freunde hatte die Idee. Den Clip einfach mit dem FireTV Stick koppeln, während des Fernsehens die Watch in den Flugmodus setzen und der Clip verbindet sich automatisch mit dem Stick!! Wie gesagt zu Hause nutze ich den TV Adapter aber ich denke die Konstellation werde ich mir auch für zu Hause zulegen, dann habe ich nicht soviel Geräte in Betrieb 😊
[size=small]Schwerhörig von Kind an Rechts: Fast taub - Zur Zeit kein HG Links: Schwerhörig - OPN 3
[/size]
Christian von Bonn
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mär 2022, 10:20
2

Re: Oticon ConnectClip Verbindungen

#54

Beitrag von Christian von Bonn »

Ich wollte den Connect Clip mit mein DETEC Diensttelefon hals Headset koppeln ich höre zwar klingeln im mein Ponto 5 Max Power aber Gespräche höre ich nur extrem leise oder Überhaupt nicht .Finde es sehr schade Geld um sonst rausgeschmissen
Pfpisa
Beiträge: 147
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Oticon ConnectClip Verbindungen

#55

Beitrag von Pfpisa »

Christian von Bonn hat geschrieben: 3. Jul 2022, 17:27 Ich wollte den Connect Clip mit mein DETEC Diensttelefon hals Headset koppeln ich höre zwar klingeln im mein Ponto 5 Max Power aber Gespräche höre ich nur extrem leise oder Überhaupt nicht .Finde es sehr schade Geld um sonst rausgeschmissen
Hallo Christian von Bonn

Das selbe Thema hatte ich auf der Arbeit auch. Den ConnectClip mit dem Dect gekoppelt und leider nicht viel gehört.
Jedoch habe ich herausgefunden, dass es an dem Dect Telefon liegt.
Jetzt habe ich ein Dect von Gigaset und siehe da, astreine Verbindung, gutes Verstehen und nicht zu leise.
Bitte deinen Arbeitgeber das Dect zu tauschen.

Vielleicht hilft das weiter.

Grüße
Pfpisa
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Pfpisa
Beiträge: 147
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Oticon ConnectClip Verbindungen

#56

Beitrag von Pfpisa »

samy200090 hat geschrieben: 11. Apr 2019, 18:24 @muggel

Ja das geht definitiv hab ich schon getestet. Den ConnectClip nur mit der Watch gekoppelt und darüber kann ich über den Clip dann telefonieren. Hab jetzt auch eine brauchbare Kösung zum Fernseher gefunden, bzw. einer meiner Freunde hatte die Idee. Den Clip einfach mit dem FireTV Stick koppeln, während des Fernsehens die Watch in den Flugmodus setzen und der Clip verbindet sich automatisch mit dem Stick!! Wie gesagt zu Hause nutze ich den TV Adapter aber ich denke die Konstellation werde ich mir auch für zu Hause zulegen, dann habe ich nicht soviel Geräte in Betrieb 😊
Wie hast du den Clip mit der Watch gekoppelt?
Würde mich freuen, wenn du das beschreiben könntest.
Danke im Voraus!

Grüße
Pfpisa
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Antworten