Frage zur Vibrant Bonebridge

Antworten
hasilein75
Beiträge: 10
Registriert: 14. Nov 2012, 22:20
11

Frage zur Vibrant Bonebridge

#1

Beitrag von hasilein75 »

Guten Abend zusammen,
mich würde interessieren, ob hier jemand schon eine VBB trägt? Oder schon jemanden kennt, der eine hat. Ich weiss, das System ist ziemlich neu, aber ich bekomme sie am Monatsende implantiert und habe noch viele praktische Fragen. Gerne aus VSB Träger, da der Audioprozessor ja derselbe ist. Ich hatte nämlich noch nie irgendeine Form von HG und bin daher noch recht ahnungslos. Ich habe eine mittergradige (mittlerweile, vorher leichte) Schalleitungsschwerhörigkeit und habe mich vor einer Versorgung mit Baha, etc. immer gesträubt, da ich beruflich oft auch mal schmutzig werde (Erlebnispädagogin) und ich daher in Sorge wegen der Infektionsgefahr war. Das Prinzip VBB klingt mir sehr gut, da die Haut geschlossen ist. Nun aber zu meinen Fragen. Was macht ihr bei Regen? Reicht Kaputze auf oder muss der Prozessor ab? Darf ich den beim Kanufahren dranlassen, oder geht der kaputt, wenn ich im schlimsten aller Fälle ins Wasser falle?? Wäre ja blöd, wenn ich dann kaum was höre, blöder wäre allerdings, der AP ginge kaputt, dann würde ich ja ggf. länger schlecht hören :help: An die Langhaarigen Wesen: Macht ihr das gerät schon wieder in die abgetrockneten Haare oder erst, wenn sie komplett trocken sind? Und das Allerwichtigste zum Schluß: Ich weiss, dass man das nicht pauschalisieren kann, aber wielange hat es bei Euch gedauert, bis ihr Euch an das neue Hören gewöhnt habt?
Ich weiss, viele fragen, evtl. teilweise blöd, aber ich bin echt noch ahnungslos und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greift. :} :} Lieben Gruß Daniela
Hallo zusammen!
chronische Mittelohrentzündung
rezidivierende Cholesteatome
mittelgradige Schalleitungsschwerhörigkeit
beidseitig Bonebridge implantiert
rapunzel
Beiträge: 259
Registriert: 1. Feb 2010, 19:16
14

Re: Frage zur Vibrant Bonebridge

#2

Beitrag von rapunzel »

hallo ,

das system heisst bone bridge -bb
oder vibrant soundbrigde -vsb vom hersteller medel

ich habe beidseitig die vsb bin voll zu frieden damit
der audioprozesor sp ist nicht wasser dicht aber normalen regen schauer usw kann er ab ... bei schwimmen würd ich den sp in einer tüte vakum ein ziehen wenn man ein vakum gerät hat .dann ist es ja wasserdicht ----
die anderen frage beantorte ich dir gerne per pn email

in welcher klinik soll die op statt finden ?
Zuletzt geändert von rapunzel am 14. Nov 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
hasilein75
Beiträge: 10
Registriert: 14. Nov 2012, 22:20
11

Re: Frage zur Vibrant Bonebridge

#3

Beitrag von hasilein75 »

Im Lukaskrankenhaus in Neuss. Parralel wird noch eine Tympanoplastik gemacht. Das implantieren der BB(Danke für den Hinweis) sieht mir nicht allzukompliziert aus, da sie ja nur hinter dem Ohr stattfindet. Ich bin aber auch stark Op gewohnt, so dass ich mir keine Sorgen mache :} Was meinst du denn für ein Vakuumgerät?? Das für Fleisch?? Und das machst du nur wenn du es Wasserdicht haben willst und pellst es danach wieder raus?? 1000 Dank für deine Mühe
Daniela (melde mich schnell hier an)
Hallo zusammen!
chronische Mittelohrentzündung
rezidivierende Cholesteatome
mittelgradige Schalleitungsschwerhörigkeit
beidseitig Bonebridge implantiert
rapunzel
Beiträge: 259
Registriert: 1. Feb 2010, 19:16
14

Re: Frage zur Vibrant Bonebridge

#4

Beitrag von rapunzel »

hallo ja mein ein vakum gerät was in grossküchen oder schlacterein eingesetzt wird es gibt aber auch so ein gerät für den hausgebrauch
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
hasilein

Re: Frage zur Vibrant Bonebridge

#5

Beitrag von hasilein »

Rapunzel, danke dass Du So geduldig antwortest, na das mit dem vakuumieren ist ja ne Idee, wäre ich nicht drauf gekommen. Magst du mir noch verraten, wie schnell man sich ans hören gewöhnt??? PN geht leider noch nicht, bin nicht freigeschaltet. Ach ja und hält man dann beim telefonieren den Hörer an den AP oder wie gewohnt ans Ohr?
LG Daniela
Antworten