Bone Bridge

hannes-siggi

Re: Bone Bridge

#26

Beitrag von hannes-siggi »

Hallo zusammen,

bin vor 10 Jahren wegen Akk.-Neurinom links operiert worden und habe mich jetzt für bonebridge interessiert. die MHH Hannover meinte, es wäre super - nach Lesen der Beiträge bin nicht nicht mehr sicher;

Bitte, bitte gebt mir Erfahrungsberichte - habe viel Angst vor Folgeschäden (Lähmung, Sprachstörungen, usw.)
rapunzel
Beiträge: 259
Registriert: 1. Feb 2010, 19:16
14

Re: Bone Bridge

#27

Beitrag von rapunzel »

hallo ich habe die VSB beidseitig kenn auch einige die die BB haben

wenn du fragen hast frag bitte ...

mfg barbara
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
knickohr

Re: Bone Bridge

#28

Beitrag von knickohr »

Hallo zusammen,

habe die BB jetzt fast ein halbes Jahr und werde nächste Woche bilateral versorgt, bekomme also meine linke Seite auch mit einer BB implantiert. Der Klang ist super, sehr breitbanding und klar. Leider hat die BB aber nicht so viel Power, wie das ehemalige BAHA Classis. Es ist halt bei den lauten Tönen etwas leiser. Leise Töne können trotzdem sehr gut verstärkt werden. Ich bin davon überzeugt, vor allem wenn ich in ein paar Wochen wieder beidseitig hören darf.

Wegen Lähmungen, Sprachstörungen und sonstigen Folgeschäden brauchste Dir bei einer BB keine Sorgen machen. Da wird ja nichts im Ohr gemacht, nur ein kleiner Schnitt hinter dem Ohr, wo das Implantat eingesetzt wird. Hier ist nichts wirklich "kritisches" vorhanden. Außerdem klärt Dein Doc vor der OP mit Hilfe eines CTs ab, wo genügend Platz für das Implantat ist. Kommt ja mehr oder weniger nur unter die Haut.

Bei einer VSB sieht das ein bißchen anders aus, da hier ja ins Mittelohr gegangen werden muß. Aber auch da hätte ich weniger Ängste.

Thomas
Laura21de
Beiträge: 17
Registriert: 21. Aug 2016, 22:07
7
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bone Bridge

#29

Beitrag von Laura21de »

Hallo

Meine Tochter ist 5 Jahre und hat das Down-Syndrom und hat vor kurzem die Bonebridge bekommen.

In diesem Bericht kann man den werdegang den meine Tochter mit der Bonebridge macht verfolgen: https://www.laura21.de/bonebridge-knoch ... implantat/

VG
Leben mit Down-Syndrom und Bonebridge > laura21.de/bonebridge-knochenleitungsimplantat/
Antworten