Probleme mit Bonebridge

Antworten
Wienerin
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2014, 20:55
9

Probleme mit Bonebridge

#1

Beitrag von Wienerin »

Hallo! Ich bin einseitig taub. Auf der anderen Seite Verlust im Hochtonbereich. Wurde von wenigen Wochen mit einer Bonebridge versorgt und bin eigentlich enttäuscht. Der Klang ist furchtbar (mag vielleicht auch daran liegen, dass die Einstellung noch nicht perfekt ist?). Richtig ärgerlich finde ich aber, dass meine Haare ständig am Mikro reiben und dadurch permanent ein Kratzen/Rauschen verursachen. Das stört mich extrem. Ich halte das gar nicht aus. Aufgrund meiner fehlenden Ohrmuschel und vieler Narben kommt es für mich nicht in Frage die Haare hochzubinden. Außerdem wird die Bonebridge ja damit beworben, dass sich das Gerät mit den Haaren so gut abdecken lässt. Hat jemand hier vielleicht ähnliche Erfahrungen? Bei anderen "Hörgeräten" (Soundbridge etc.) müsste es ja ähnlich sein?

Freue mich über jede Rückmeldung!

Danke und liebe Grüße aus Wien!
rapunzel
Beiträge: 259
Registriert: 1. Feb 2010, 19:16
14

Re: Probleme mit Bonebridge

#2

Beitrag von rapunzel »

hallo ,

auf welchen ohr hast du die bb ? auf den tauben ohr ? und wenn ja wieviel jahre hast du mit den ohr nix gehört ..denn dein gehirm muss erst wieder das hören lernen

zu den haar rascheln ...ist alles eine einstellungs sache

wenn du bei dein audiologe bist --- mach dir eine liste e´was dich stört welche geräusche usw ..beschreib sie ganz genau ..man kann bestimmt noch was heraus filtern
ich habe beidseitig die vsb der audioprozesor ist der gleiche wie von der bb ....haar rascheln hatte ich auch amanfang sei geduldigt das geht wieder weg
noch fragen dann frag

mfg barbara

falls du bei facebook sein solltes dort gibt es eine geschlossene gruppe über VSB und BB träger wo du noch information bekommen könntes
weiteres über pn
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
Antworten