Moin
w0w was für Geräusche da draußen….
Ja, nun endlich habe ich zwei Knöpfe im Ohr, seit heute. Nach dem ich von der HNO Akustikerin das dritte mal versetzt wurde und sie mir einen Termin in 3 Wochen geben wollte, habe ich das Modell beim HNO abgebrochen.
Habe für heute noch einen Termin Fielmann bekommen. War echt erstaunt darüber. Ok es gab weder Tee noch Kaffee, dafür Wasser. Super netter Mensch saß mir gegenüber.
Hörtest gemacht, den ich wesentlich umfangreicher empfand. Dann ging um das persönliche was ich mir wünsche. Knall Lila mit grünen Punkten und Neongelbe Schläuche wären cool. Die Blicke waren grandios! Er verstand meinen Humor und notierte Bunt

Er meinte ich wäre eine von 1000 die, die Hörgeräte bunt haben möchte.
Ich denke, gesehen werden sie eh, wegen kurze Haare, warum dann nicht als Schmuck tragen und bunt mag ich. Der Neongelbe Schlauch war mein Ernst. Habe heute Vormittag Pahl entdeckt

Bekommen habe ich fürs Testen Unitron Moxi B312. Als ich die Dinger das erste mal drinnen hatte, war das wie eine Offenbarung für mich
Ich wusste, ich kann schlecht hören….. aber sooo schlecht? Dann habe ich den ersten Satz gesprochen und mitten drin aufgehört, Kennt ihr das wenn Papier raschelt und gleichzeitig reden? Beides gefühlt in voller Lautstärke. Das konnte er beheben und hört sich nicht mehr so schrecklich an
Die Nebengeräusche machen mich noch fertig, Socken auf Teppich können echt laut sein,
HG ein Taster leiser dann geht es.
Dennoch überzeugt bin ich noch nicht, es hört sich alles gefühlt viel zu hoch an. Am 16. habe ich meinen Folge Termin. Was auch etwas stört, meine kurzen Haare „Schrammen“ scheinbar übers Mikrofon.
Die Böbbels im Ohr merke ich noch, da ist was, aber stört nicht wirklich, mal gucken, wie es in 14 Tagen ist. Ist halt neu
Streamen und telefonieren geht gut und der Hardcore Test funktionierte auch. Fielmann ist in am anderen Ende im Einkaufszentrum vom Bahnhof. Ich musste also quer durch ganze Einkaufszentrum.
Das war aber ok, hätte ich schlimmer erwartet.
Zuhause in alle Ruhe, überlegte ich warum die Dinger so komisch rauschen. Nach ner halben Stunde habe ich festgestellt ich höre es plötzlich wenn es draußen regnet
Und weil ich grade eh bei Fielmann war, habe ich gleich noch ne neue Lesebrille mitgenommen. Sehtest gemacht, uff 4,5 auf beiden Augen

und Weite geht nur noch 40% *menno…
Grundsätzlich kann ich sagen, warum bin ich nicht viel früher hin? Ich könnte mich wirklich selber im Mors beißen. Hätte ich das Forum hier nicht gefunden, wären es diese
HG bereits. Aber ich teste noch zwei andere.
Nebengeräusche weg trainieren werde ich tun. Einfach in den nächsten Tagen so viele produzieren, bis mein Kopp sagt, nun reicht es, ich will diese Nebensächlichkeiten nicht mehr verarbeiten müssen.
Wenn jemand nich Tipps hat… immer her damit

Ich kann ja jetzt wieder gut hören