Das kann es nicht sein. So lange man in der Testphase ist, ist alles kostenlos und unverbindlich, egal wie viele Termine und wie viele Hörgeräte man testet. Da wird auch gar nicht über Kosten gesprochen.Probleme entstehen trotzdem. Wenn der Kunde 3 Geräte bei mir testet und ungefähr 15 Termine bei mir hatte, die er nun bezahlen soll, kommt oft die Aussage: Was kann ich dafür, dass Sie es erst beim dritten Gerät hinbekommen haben… Solche Dinge sind das Hauptproblem. Deswegen informieren wir zu Beginn sehr stark und sichern uns ab. Oft sind dann aber alle Parteien unzufrieden.
Der Kunde kann jederzeit den Akustiker wechseln.
Man kann ja auch nicht sagen das man für die Anpassung x Stunden benötigt. Bei manchen geht es schnell, bei anderen werden einige Sitzungen benötigt.
Wenn der Kunde sich für ein HG entscheidet, gibt es dafür die Rechnung.
Was danach ist steht auf einem anderen Blatt.
Bei meinem Akustiker ist auch danach alles was er selber machen kann kostenloser Service. Müssen die Geräte eingeschickt werden hat man Glück wenn es noch in der Garantiezeit passiert danach kostet es Geld.
Mein Akustiker bzw. Resound hat mir allerdings von Haus aus 6 Jahre Garantie auf die HGs gegeben. Somit bin ich komplett sorglos was irgendwelche Kosten betrifft. Auch die Ex-Hörer tauscht er grundsätzlich komplett kostenlos.
Gruß
sven