IPhone für Widex

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
mmsleo
Beiträge: 16
Registriert: 27. Mai 2019, 13:44
4

IPhone für Widex

#1

Beitrag von mmsleo »

Hallo, ich bin neu hier und habe als HG-Neuling in der Testphase eine Frage.
Nach Test mit Oticon OPN, was mich nicht überzeugt hat, bin ich nun bei Widex Evoke 440 gelandet. Mein erster Hör-Eindruck ist sehr gut, der Akustiker hat mir 4 Programme aufgespielt, die ich noch am ausprobieren bin. Was mir am Widex besonders gefällt, ist, daß man über die App sehr viel persönlich einstellen kann - nur: mit meinem etwas ältlichen Smartphone (Android 6) geht's halt nicht...
Allgemein hört man, daß IPhones da besser sind. Ich will mir deswegen eines zulegen, weiß aber noch nicht welches. Ich brauche keins mit allem möglichen Schnickschnack, auch keine Super-Kamera oder hunderte GB an Speicher, es soll halt telefonieren, eine einigermaßen vernünftige Netzleistung haben und eben VOR ALLEM: für die Widex Evoke App und evtl. andere Features geeignet sein (den nötigen Bluetooth-Standard haben etc.).
In der Kompatibilitätsliste von Widex finde ich z.B. das IPhone SE, das würde mir im Prinzip reichen. Ich wäre aber auch bereit mehr auszugeben, wenns nötig ist, also z.B. für ein IPhone 8. Kann mir hierzu jemand einen Rat geben?
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: IPhone für Widex

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Mit allem ab iPhone 5 bist du auf der sicheren Seite. :)
svenyeng
Beiträge: 3664
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: IPhone für Widex

#3

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Als Apple User kann ich da wohl man besten etwas zu sagen.
Das iPhone 8, oder falls Du ein größeres Display möchtest das 8 Plus, ist eine sehr gute Wahl und liegt auch preislich im guten Rahmen.

Was den Speicher betrifft, so hat man beim 8er die Auswahl zwischen 64GB und 256GB. Da sollte man gut überlegen. Für mich wären 64G viel zu wenig.