für ein paar Tips wäre ich dankbar

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
klemme
Beiträge: 42
Registriert: 11. Aug 2016, 20:10
7

Re: für ein paar Tips wäre ich dankbar

#51

Beitrag von klemme »

Hallo Ohrenklempner,

wie viele Kanäle hältst du denn für ausreichend? Je mehr Kanäle, desto eine genauere Feinjustierung an den Hörverlust. Klingt erstmal logisch. Wie genau arbeiten denn die Filter des EQ's ? Wie schmalbandig können die denn überhaupt arbeiten? Wenn ich in der Target - Software 1.5 k hochziehe, schiebts auch 1.2 bis 1.8k nicht unerheblich hoch. Wahrscheinlich hörbar. Das sieht alles andere als feine Frequenzauflösung aus. Mein Aku meinte mal vor Jahren (na ja, 4 Jahren) 10 Kanäle reichen völlig aus. Meine Phonaks Audeo V90 bieten 20 Kanäle. Overtuned?

Andreas
Ohrenklempner
Beiträge: 8779
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: für ein paar Tips wäre ich dankbar

#52

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich denke auch, dass 10 Kanäle reichen. Mehr schadet aber nicht. Das kann manchmal auch ganz praktisch sein, um irgendwelche unerwünschten Resonanzen wegzubügeln.

Dass die benachbarten Frequenzen auch zu einem gewissen Grad mitgezogen werden, hat technische Gründe. Man spricht hierbei von der Flankensteilheit des Filters. Die Rechenleistung ist hier der limitierende Faktor. In der Praxis ist das unerheblich und hat mich noch die gestört, bisher waren mir die Flanken steil genug. :D
gsundsamma
Beiträge: 14
Registriert: 2. Dez 2019, 15:15
4

Re: für ein paar Tips wäre ich dankbar

#53

Beitrag von gsundsamma »

jetzt haben wir die Marvel 70 mit Akku gekauft. Kostenvoranschlag ca 4000€. Inzwischen an Geers übergegangen. Sehr freundliches Personal. Auf dem Voranschlag standen zu dem Ladekästchen mit Trocknung auch ein Schnelladegerät 94€ und ein TV Connektor 165€. Beides brauchten wir nicht. Es stellte sich heraus, das die ca 4000€ ein P a k etpreis war, sie ließ nicht mit sich reden. Von wegen handeln oder billiger, nix. Da der Laden in bequemer Nähe und die Leute angenehm sind, haben wir, auch weil uns das verdammte Maskentragen mürbe gemacht hat, schließlich gezahlt. Jetzt ist im Vergleich zum alten Gerät eine deutliche Verbesserung zu hören. Und das mit dem Handy ist wunderbar. Der Kostenvoranschlag von Geers ist absichtlich so kompliziert angelegt, daß man keine Chance hat. Nicht seriös. Eine Sauerei.
Ohrenklempner
Beiträge: 8779
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: für ein paar Tips wäre ich dankbar

#54

Beitrag von Ohrenklempner »

4000 Euro sind nicht übel... wenn das der Gesamtpreis ist.
Wenn die 4000 Euro der Eigenanteil sind (Krankenkasse schon runtergerechnet), bekomm ich nen Kotzkrampf. :eek:
Zuletzt geändert von Ohrenklempner am 26. Mai 2020, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten