kleiner AKU - mittlere Kette - grosse Kette // Meinungen

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
urlaubsreif
Beiträge: 413
Registriert: 12. Mär 2010, 14:17
14

Re: kleiner AKU - mittlere Kette - grosse Kette // Meinungen

#76

Beitrag von urlaubsreif »

Das tut hier wohl kaum was zur Sache und ist ein wiederholter persönlicher Angriff.
Muss das denn wirklich dauernd sein, bei abweichender Meinung?
Daher Editierung
Zuletzt geändert von KatjaR am 24. Jan 2020, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
_Hz 125 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 55__55__60__60__65___55__70___85__90
dbL 65__75__75__80__75___65__75___70__70
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: kleiner AKU - mittlere Kette - grosse Kette // Meinungen

#78

Beitrag von Nanni »

Kann mir am Rande mal einer erklären, wie man hier zitiert?

Um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen. Meiner Meinung nach sollte heutzutage auch ein kleiner Betrieb eine vernünftige Homepage haben, damit man diesen auch im Netz findet. Dann braucht es nicht zwingend solche Plattformen wie audibene, die ja letztlich nur eine Vermittlerplattform sind. Ob ein Erstkontakt per Telefon oder Mail oder persönlich im Laden stattfindet, kommt ja dann auch wieder auf den individuellen Hörverlust und das persönliche Empfinden an. Kann ja auch nicht jeder stundenlang durch die Gegend fahren und jeden einzelnen Betrieb abklappern, da spricht ja nichts gegen telefonieren,um sich einen ersten Eindruck / Überblick zu verschaffen.
Was das Thema "Geiz ist Geil" angeht, kann ich mich dem Grunde nach Sven anschließen: Wenn es um meine Gesundheit geht, sollte die finanzielle Frage keine erste Rolle spielen. Ich möchte Hörgeräte, mit denen ich im Alltag gut zu recht komme, wieder am Leben teilnehmen kann und die mir meine Lebensqualität zurück geben. Dabei ist es mir erstmal egal, ob ich diese bei einer Kette oder bei einem privaten bekomme. Wenn dann der Service stimmt, bin ich auch gerne bereit, mehr Geld auszugeben. Letztlich brauche ich mein Leben lang Hörgeräte, und da finde ich es beruhigender einen Akustiker an meiner Seite zu haben, dem ich vertrauen kann und der meine Schwachstellen kennt und darauf eingeht.

Was mein sonstiges Shoppingverhalten angeht, ich bin meinem Geld nicht böse und versuche natürlich sonst auch eher preisorientiert einzukaufen. D. H. Zum einen bin ich nicht bereit für z. B. Kleidung jeden Preis zu bezahlen, der verlangt wird. Andererseits wälze ich nicht alle Wochenprospekte, um zu gucken, wo gerade "meine" Butter im Angebot ist.
Internet- shoppen kommt für mich fast gar nicht in Frage. Da setze ich auch lieber auf den örtlichen Handel, wenn ich dann in einem Laden Lande, in dem ich auf motiviertes und geschultes Personal treffe = perfekt, da brauche ich kein Amazon. Aber dass muss ja auch wieder jeder für sich selbst entscheiden und verantworten.

Man sollte aber nicht vergessen, dass Hörgeräte nun mal immer noch medizinische Produkte sind, die man nicht mal eben im Netz bekommt. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, eine Beinprothese im Netz zu bestellen.
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: kleiner AKU - mittlere Kette - grosse Kette // Meinungen

#79

Beitrag von rabenschwinge »

Aber mal ernsthaft @urlaubsreif

Du wirst noch niemals von etwas wie Hartz IV abhängig gewesen sein und nicht wissen wie das ist: Von anderen leben. Denn nichts anderes habe ich über Jahre machen müssen.

Und davor mit zwei kleinen Kindern und einem Mann der Sparfuchs ist.... war teuer ebenfalls nicht möglich.

Die Signia jetzt sind das, was ich mir aus eigener Kraft leisten kann. Wichtig für mich. Ich kann, nicht andere müssen. Die haben nämlich für mich lang genug gezahlt.

Die zahlen übrigens auch WHO4 Geräte dann, wenn sie notwendig sind. Sprich der Träger wirklich WHO4 ist. Was vollkommen in Ordnung ist.

Zuzahlungsfreie Geräte bieten heutzutage ebenfalls einen gewissen Hörkomfort. Auch wenn Du das gern immer wieder anders darstellen möchtest.

Muss man nur von der Stammmarke runter und auch evtl. ein umgelabeltes Modell akzeptieren.
Bachianer
Beiträge: 176
Registriert: 19. Dez 2019, 15:07
4

Re: kleiner AKU - mittlere Kette - grosse Kette // Meinungen

#80

Beitrag von Bachianer »

urlaubsreif hat geschrieben:Das tut hier wohl kaum was zur Sache und ist ein wiederholter persönlicher Angriff.
Muss das denn wirklich dauernd sein, bei abweichender Meinung?
Daher Editierung
Du hast den sittlich-moralischen Prügel zuerst aus dem Sack gezogen (Fielmann Nogo) und tust es permanent wieder, deine "Entrüstung" daher mehr als lächerlich...
Der Priester beschwert sich über den Ungläugigen...wenn man denn Priester werden muss... ;)

Andreas
urlaubsreif
Beiträge: 413
Registriert: 12. Mär 2010, 14:17
14

Re: kleiner AKU - mittlere Kette - grosse Kette // Meinungen

#81

Beitrag von urlaubsreif »

Fielmann Nogo
Mitnichten.
Besser du liest, was ich schreibe anstatt dich über das aufzuregen, was du denkst, was ich schreibe.

Ich sag' nur: Maulwurfshügel.
Oder "Strohmänner abfackeln".
_Hz 125 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 55__55__60__60__65___55__70___85__90
dbL 65__75__75__80__75___65__75___70__70
Bachianer
Beiträge: 176
Registriert: 19. Dez 2019, 15:07
4

Re: kleiner AKU - mittlere Kette - grosse Kette // Meinungen

#82

Beitrag von Bachianer »

Nanni hat geschrieben: Was das Thema "Geiz ist Geil" angeht, kann ich mich dem Grunde nach Sven anschließen:
Das wird den Sven freuen... ;)
Nanni hat geschrieben: Dabei ist es mir erstmal egal, ob ich diese bei einer Kette oder bei einem privaten bekomme.
Das wird den Sven nicht freuen... :{

Andreas
Zuletzt geändert von Bachianer am 24. Jan 2020, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: kleiner AKU - mittlere Kette - grosse Kette // Meinungen

#83

Beitrag von rabenschwinge »

;) wenn ich lösche, dann wird das nachfolgende Post aus dem Zusammenhang gerissen?

Nun, mit solchen Usern und solchen Strategien kann ich umgehen @ urlaubsreif :lol:
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 24. Jan 2020, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bachianer
Beiträge: 176
Registriert: 19. Dez 2019, 15:07
4

Re: kleiner AKU - mittlere Kette - grosse Kette // Meinungen

#84

Beitrag von Bachianer »

urlaubsreif hat geschrieben:
Fielmann Nogo
Mitnichten.
Besser du liest, was ich schreibe anstatt dich über das aufzuregen, was du denkst, was ich schreibe.
Ich sach nur wieder mal dumm gelaufen für dich...
urlaubsreif hat geschrieben: Allein deshalb, weil eben Fielmann & Co. an dieser miesen Situation für die Versicherten nichts ändern, sondern ganz im Gegenteil diese befördern, gehört der Laden boykottiert.
Wenn der Laden boykottiert wird geht keiner mehr hin also Nogo.

Um deine Kombinationsgabe ist es ja leider nicht zum besten gestellt, dass musst du aber nicht immer wieder in eindrucksvoller Weise unter Beweis stellen...

Andreas
Bachianer
Beiträge: 176
Registriert: 19. Dez 2019, 15:07
4

Re: kleiner AKU - mittlere Kette - grosse Kette // Meinungen

#85

Beitrag von Bachianer »

rabenschwinge hat geschrieben:
Die Signia jetzt sind das, was ich mir aus eigener Kraft leisten kann. Wichtig für mich. Ich kann, nicht andere müssen.
Hi "rabenschwinge"

absolut ehrenwerte Haltung und meinen Respekt dafür, dass sowas von anderer Seite diskreditiert wird ist halt noch eine schäbige Seite der Moralapostel... :{
Dein Stolz sei dir unbenommen... ;)

Andreas
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: kleiner AKU - mittlere Kette - grosse Kette // Meinungen

#86

Beitrag von KatjaR »

Sagt mal, ist das hier ein Kindergarten?
Threat wird geschlossen.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Proud
Beiträge: 19
Registriert: 15. Feb 2019, 11:09
5

#

#87

Beitrag von Proud »

ich habe mir die Mühe gemacht mal alle Komentare zu lesen. Ich muß sagen das ist ein Kindergarten. Warum kann man nicht mal neutral sein und vernünftig darüber schreiben. Was soll das alles, ob ich bei Amazon kaufe oder im Laden. Hier geht es doch darum Menschen zu helfen die keine Erfahrung haben oder unsicher sind. Jeder muß seine eigne Meinung haben bei welchen Akustiker man neue Geräte testen möchte. Es gibt überall Menschen mit dem man nicht zurecht kommt. Dieses gegenenseitige anmachen ist nicht der richtige Weg. Ich habe für meine Bedürfnisse Kassengeräte und bin damit zufrieden. Das ist meine Erfahrung. Wer etwas mehr Technik möchte oder braucht der soll sich Geräte kaufen die das haben. Wichtig ist doch nur, das ich am Leben teilnehmen kann und nicht aussen vorstehe. Nun könnt ihr eure Wut an meine Text auslassen. Ich wünsche euch viel vergnügen dabei.
Ohrenklempner
Beiträge: 8804
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: kleiner AKU - mittlere Kette - grosse Kette // Meinungen

#88

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Streitereien hier sind ja schon zweieinhalb Jahre her... glücklicherweise ist es eher die Ausnahme, dass hier die Fetzen fliegen. :D
Antworten