Emailwerbung mit Bezug auf dieses Forum

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Emailwerbung mit Bezug auf dieses Forum

#1

Beitrag von Johannes B. »

Guten Tag,
3 Tage nachdem ich mich in diesem Forum - welches ich für ein Selbsthilfeforum Betroffener hielt - angemeldet hatte, bekam ich eine Email, mit der ich subtil auf die Internetseite eines Onlineakustikers gelockt werden sollte.
Frage:
ist dieses Forum ein Hörgeräteakustikermarketinginstrument?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Turndrache
Beiträge: 55
Registriert: 15. Jan 2018, 13:17
6

Re: Emailwerbung mit Bezug auf dieses Forum

#2

Beitrag von Turndrache »

Moin Moin,

ich meldete mich bereits vor mehreren Jahren auf dieser Seite an und bekam -glücklicherweise- bisher niemals Werbung per E-Mail zugestellt.

Sonnige Grüße
Yvonne
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Emailwerbung mit Bezug auf dieses Forum

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Das war vermutlich dieser Account gestern, der alle aktuellen Themen mit Werbung zugemüllt hat.
rhae
Site Admin
Beiträge: 1717
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Emailwerbung mit Bezug auf dieses Forum

#4

Beitrag von rhae »

Gestern habe ich 2 User aus dem Forum entfernt, die beide Spam bzw. Werbung für einen Online-Akustiker gemacht hatten. Der eine öffentlich im Forum mit vielen Antworten auf alte Threads mit immer den gleichen Links und der andere eher heimlich über die Funktion "Email-schreiben" an beliebige User hier im Forum. Letzteres bekam ich nur durch zahlreiche Rückläufer mit, also eMails die wegen fehlerhafter Adressen nicht zugestellt werden konnten.
Beide Formen von Spam werden hier nicht geduldet und entsprechende Versuche sofort mit Löschung des Accounts "bestraft".

vg Ralph :computer:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Emailwerbung mit Bezug auf dieses Forum

#5

Beitrag von Johannes B. »

Danke für die bisherigen Antworten.
es bleibt aber noch die zentrale Frage unbeantwortet:
ist dieses Forum ein Marketinginstrument des Hörgerätevertriebs?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Solveigh
Beiträge: 25
Registriert: 4. Feb 2020, 18:24
4

Re: Emailwerbung mit Bezug auf dieses Forum

#6

Beitrag von Solveigh »

Guten Morgen Johns,

"nein"!
Ich bin noch nicht lange hier und bevor ich mich anmeldete, hab ich stundenlang Beiträge gelesen. Ich finde dieses Forum für mich sehr hilfreich.
Aber ich stelle fest, dass hier im Forum einige Akustiker Beiträge schreiben und ich möchte sie nicht missen: manchmal korrigieren sie Fehlinfos, manchmal erklären sie Technisches - und ich vermute, dass diese Akustiker von unseren "Klagen" mehr Verständnis entwickeln für ihre Arbeit mit Kunden.
Also bitte - gib dem Forum eine Chance!
Gruss Solveigh
akopti
Beiträge: 1305
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Emailwerbung mit Bezug auf dieses Forum

#7

Beitrag von akopti »

Die hier mitschreibenden Akustiker versuchen zu helfen und machen keine Werbung für ihren Betrieb.

Gruß

Dirk
rhae
Site Admin
Beiträge: 1717
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Emailwerbung mit Bezug auf dieses Forum

#8

Beitrag von rhae »

Johns hat geschrieben:es bleibt aber noch die zentrale Frage unbeantwortet:
ist dieses Forum ein Marketinginstrument des Hörgerätevertriebs?
Nein dieses Forum ist in keiner Weise kommerziell, auch nicht für Akustiker, Autoren, Dolmetscher, Ärzte, Hersteller von HG- und/oder CI-Artikeln und Zubehör. Falls es mal eine Frage z.B. zu einem Buch gibt und ein Autor eines von seinen empfiehlt, oder ein Akustiker verweist auf eines seiner Hörgeräte, dann sehe ich das eher nützlich für den Fragenden als schädlich für das Forum. Wenn das Ganze Überhand nimmt wird allerdings eingegriffen.

Gründe zur Entstehung dieses Forums habe ich z.B. hier geschrieben (als User "Admin"):
viewtopic.php?t=1&q=admin
viewtopic.php?t=4&q=admin

vg Ralph
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Emailwerbung mit Bezug auf dieses Forum

#9

Beitrag von Johannes B. »

nun ja,
dass Akustiker in einem Schwerhörigenforum hilfreich mitwirken, das ist ja sehr wünschenswert.
fragwürdig wird´s, wenn das im Laufe der Jahre eine Entwicklung nimmt, wie die WHO, welche ja auch einst mit hehren Vorsätzen startete.
oder um es mit einem hinkenden Beispiel zu verdeutlichen:
wenn ein "Mobilitätsfreundeforum" federführend gelenkt wird von der Taxiinnung, dann sind dort sicher keine günstigstmöglich-Tipps - an den Interessen der Taxifahrer vorbei - zu erwarten. Was nicht weiter schlimm ist. Man muss es nur wissen. Oder? :D
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Turndrache
Beiträge: 55
Registriert: 15. Jan 2018, 13:17
6

Re: Emailwerbung mit Bezug auf dieses Forum

#10

Beitrag von Turndrache »

Dieses nette, informative und wertvolle Forum so in Frage zu stellen, halte ich durchaus für nicht angebracht!
Gruß
Yvonne
svenyeng
Beiträge: 3664
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Emailwerbung mit Bezug auf dieses Forum

#11

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ich bin ja nun schon recht lange hier Mitglied.
Werbung per eMail hat es nur gegeben.
Hier muss man sich wirklich keine Gedanken machen.

Gruß
sven
Stefan aus München
Beiträge: 40
Registriert: 11. Apr 2020, 16:47
4
Wohnort: München

Re: Emailwerbung mit Bezug auf dieses Forum

#12

Beitrag von Stefan aus München »

Liebes Forum,

Ich bin bestimmt ein sensibler Geist was Versuche betrifft, meine Meiningsbildung in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen. Hier hat noch kein Beitrag Skepsis bei mir ausgelöst. Die Anwesenheit von Akustiker*innen im Forum empfinde ich eher als bereichernd, sofern sie für mich als solche erkennbar sind.
versorgt mit Signia Insio 1px beidseitig kHz 0,25 - 0,50 - 1 - 2 - 3 - 4 - 6 - 8
R/dB 50 - 50 - 45 - 35 - 35 - 35 - 40 - 65
L/dB 55 - 55 - 50 - 45 - 40 - 45 - 45 - 70
Antworten