Domes stecken im Gehörgang

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Holunder60
Beiträge: 28
Registriert: 27. Mär 2019, 17:29
5

Domes stecken im Gehörgang

#1

Beitrag von Holunder60 »

Hallo liebe Mitglieder/innen,
würde mich mal interessieren ob ihr auch das Problem kennt, dass sich der Dome vom HG- Filter trennt und im Gehörgang stecken bleibt. Dies kam bei mir gestern Abend, 21.00 Uhr, beim Ausziehen des HG´s, zum wiederholten male vor. Der Dome war gerade mal 1 1/2 Wochen in Gebrauch! Hatte das Glück bei der Nachbarin, die Krankenschwester ist, dass diese sich mit der Pinzette rangetraut hat und den Dome entfernen konnte. War wohl schon ziemlich tief drinnen. War in der Vergangenheit aber auch schon beim Arzt bzw. HNO. Ist mir auch schon im Urlaub passiert, da wurde ich sogar an eine HNO Klinik, verwiesen.
Es nervt mich und verunsichert mich auch stark. :help:
Jetzt sitze ich ohne HG´s vorm PC :{
Ohrenklempner
Beiträge: 8801
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Domes stecken im Gehörgang

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Habe ich auch schon ein paar Mal erlebt. Ein guter Grund, von den Domes Abstand zu nehmen. Man kann sie auch festkleben, aber eine Otoplastik wäre in jedem Fall sinnvoller.
svenyeng
Beiträge: 3664
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Domes stecken im Gehörgang

#3

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Domes sind ein Fall für sich.
Würde ich nur haben wollen.
Lass Dir Otoplastiken fertigen, das ist immer der bessere Weg.

Gruß
sven
kawatom
Beiträge: 47
Registriert: 19. Mär 2019, 06:33
5

Re: Domes stecken im Gehörgang

#4

Beitrag von kawatom »

Hallo,

kenn ich auch bei Signia, werden mit der Zeit weich und lösen sich vom Haltering.
Bei Oticon passiert das nicht da aus einem Stück.
VG kawatom
Zuletzt geändert von kawatom am 5. Jul 2020, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell Signia 5 nx, OPN 1 und neu MORE3 ;)
Antworten