Scharren beim Kauen

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
bemd
Beiträge: 106
Registriert: 3. Nov 2017, 11:04
6

Re: Scharren beim Kauen

#26

Beitrag von bemd »

svenyeng hat geschrieben:
Also so richtig verstehe ich das nicht mit den Kaugeräuschen.
Ich habe seit Do neue Otoplastiken.
Hi, kann ja sein, dass Du so schlecht hörst, dass Du diese Geräusche nicht wahrnimmst? Es klingt so, wenn Du einen Finger ins Ohr steckst und leicht bewegst (bei mir zumindest) Bei normalen Umgebungsgeräuschen stört es mich auch nicht, nur in Ruhe, wenn man es durch Bewegung des Kiefers „provoziert“ LG
bms
Beiträge: 32
Registriert: 8. Aug 2020, 13:04
3
Wohnort: Österreich

Re: Scharren beim Kauen

#27

Beitrag von bms »

Hallo Steffi!
Ich hatte auch Probleme mit den kleinen Schirmchen. Die rutschten ständig heraus.
Aber meine HAKin hat mir nun große Schrimchen zum Probieren gegeben.
Sehen aus wie die kleinen (nicht geschlossen).
Diese sitzen gut-kein Herausrutschen mehr. LG BMS
sky
Beiträge: 119
Registriert: 20. Dez 2019, 17:31
4

Re: Scharren beim Kauen

#28

Beitrag von sky »

akopti hat geschrieben: Das nennt sich Abstützfaden und wird für besseren Halt der Schirmchen in die Ohrmuschell gelegt.

Gruß

Dirk
Ich bekam davon Wunde blutende stellen in den Ohren.
Ich höre: links 30dB @125Hz bis 50 dB @8kHz | rechts 25dB @125Hz bis 40dB @8Khz
Ich nutze: HG Signia Pure Charge&Go 5X mit Thermotec Otoplastik in Ringform
Steffi Sch.
Beiträge: 54
Registriert: 15. Mär 2017, 10:15
7

Re: Scharren beim Kauen

#29

Beitrag von Steffi Sch. »

Hallo Bernd,

ich habe außer der beiden Varianten ganz klein und größer, das Ohr damit auch verschließend, noch nicht so viele Schirmchen probieren können.
Steffi Sch. :help:
Antworten