Verzerrtes Hören

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Fabiano
Beiträge: 12
Registriert: 27. Aug 2020, 22:20
3

Verzerrtes Hören

#1

Beitrag von Fabiano »

Ich höre seit knapp 3-4 Monaten meine eigene und andere Stimmen mit einer leichten Verzerrung/Vibration, an den Geräten liegt es wohl nicht, habe sie schon überprüfen lassen. Hörsturz ist es auch (noch nicht) gewesen. Habe ihm Rahmen einer Hörverbessernden OP ein CT-Termin anliegen am Donnerstag, würde man da irgendwelche Ursachen erkennen können?
Mukketoaster
Beiträge: 920
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Verzerrtes Hören

#2

Beitrag von Mukketoaster »

Also wenn ein irgendwas physiologisches vorliegt, dann erkennt man das sicher.
Ich nehme an du hattest eine Op wegen Otosklerose!?
Fabiano
Beiträge: 12
Registriert: 27. Aug 2020, 22:20
3

Re: Verzerrtes Hören

#3

Beitrag von Fabiano »

Hatte ich tatsächlich, hat jedoch auch nichts gebracht. Meinst liegt daran? Die Op war Anfang 2018, und das verzerrt höre ich wie gesagt seit paar Monaten erst
Mukketoaster
Beiträge: 920
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Verzerrtes Hören

#4

Beitrag von Mukketoaster »

Diese OP wird immer wieder als Routineingriff bezeichnet, leider ist das nicht immer so ganz einfach. Habe einige Kunden die wirklich gute Ergebnisse erreicht haben und andere bei denen gar eine Verschlechterung eingetreten ist, jede OP ist halt ein Risiko.

Ich bin der Meinung sowas schon gehört zu haben, da hat die künstliche Fussplatte des Stapes nicht richtig gesessen. Dadurch kam es durch die Verzerrung, wie das ausgegangen ist weiss ich nicht mehr.

Aber bleib entspannt und schau was da kommt. Das MRT wird dann sicher ausklären was los ist.
Zuletzt geändert von Mukketoaster am 15. Sep 2020, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fabiano
Beiträge: 12
Registriert: 27. Aug 2020, 22:20
3

Re: Verzerrtes Hören

#5

Beitrag von Fabiano »

Ich danke dir! Der Chefarzt meinte auch tatsächlich die Prothese sei verrutscht.. hole mir im Rahmen einer Zweitmeinung dieses CT.
Antworten