mit dem Mund-Nasen-Schutz verstehe ich noch viel schlechter

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: mit dem Mund-Nasen-Schutz verstehe ich noch viel schlechter

#51

Beitrag von rabenschwinge »

Falsch, Sven. Ich brauche zum Verstehen das Mundbild. Deshalb bin iich jedem verdammt dankbar, der auf mich ggf. Rücksicht nimmt und die Maske in der Kommunikation mit mir abnimmt oder bei Bedarf aufschreibt, sodass die Kommunikation schriftlich erfolgt.

Und Nein, bei meiner Hörschädigung bringen andere HG nichts, da ich schon Power Geräte trage.
Nächster Halt ist CI und dafür höre ich noch zu gut.
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: mit dem Mund-Nasen-Schutz verstehe ich noch viel schlechter

#52

Beitrag von Nanni »

https://www.schwerhoerigenforum.de/visc ... w&id=11372

ich glaube, Johns will einfache nur Stimmung machen, das hat nichts mehr mit Verstehensproblematik zu tun ...
mirochen
Beiträge: 356
Registriert: 4. Okt 2020, 14:37
3

Re: mit dem Mund-Nasen-Schutz verstehe ich noch viel schlechter

#54

Beitrag von mirochen »

Haben die Herren/Damen eigentlich mitbekommen, dass wir ungewöhnlich stark steigende Infektionszahlen in D'land haben?

Da erübrigt sich doch mittlerweile echt alles. Maske tragen, Abstand halten, nicht in nen Flieger quetschen und so weiter - wenn alles das tun würden, stünden wir nicht vor einer erneut besorgniserregenden Aussicht.

Aber nöööööö, Hauptsache man kann endlich wieder Rumspucken, wie es einem genehm ist.
42
Antworten