Streaming Anbieter mit Untertitel

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
NRE
Beiträge: 278
Registriert: 9. Mär 2018, 15:22
6
Wohnort: Niederrhein

Streaming Anbieter mit Untertitel

#1

Beitrag von NRE »

Hallo,

welcher Anbieter ist empfehlenswert hinsichtlich der Untertitelung? Habe keine Erfahrung diesbezüglich.
muggel
Beiträge: 1484
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Streaming Anbieter mit Untertitel

#2

Beitrag von muggel »

Amazon Prime hat eine nicht durchschaubare Untertitelungspolitik. Viele Serien / Filme sind nicht untertitelt, bei einigen Serien nur ein Teil usw.
Bei Netflix ist mWn alles untertitelt -- ich zumindest habe noch keinen Film / Serie ohne UT gefunden.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
NRE
Beiträge: 278
Registriert: 9. Mär 2018, 15:22
6
Wohnort: Niederrhein

Re: Streaming Anbieter mit Untertitel

#3

Beitrag von NRE »

Danke, sehr hilfreich. Dann werde ich Netflix mal testen.
oropax3838
Beiträge: 10
Registriert: 24. Nov 2020, 15:45
3
Wohnort: Lemgo

Re: Streaming Anbieter mit Untertitel

#4

Beitrag von oropax3838 »

Hallo,

ich kann mich was Netflix angeht muggel nur anschließen. Sie bieten dir die Möglichkeit wirklich alles mit Untertiteln, auch in verschiedenen Sprachen zu schauen. Dies bezüglich besteht bei Amazon Prime noch Nachholbedarf.

Ich würde dir aber noch ans Herz legen, AppleTV+ zu testen. Dort findest du zusätzliche Inhalte, die Netflix oder Amazon nicht bieten. Außerdem überzeugt AppleTV+ wie Netflix mit Untertiteln bei allen Inhalten. Ich selbst nutze AppleTV+ schon länger und habe insbesondere bei englischen Serien die Untertitel von Apple schätzen gelernt.
NRE
Beiträge: 278
Registriert: 9. Mär 2018, 15:22
6
Wohnort: Niederrhein

Re: Streaming Anbieter mit Untertitel

#5

Beitrag von NRE »

Hallo,
danke für den Hinweis. Da ich die entsprechende Hardware habe, werde ich es ausprobieren.
Randolf
Beiträge: 1280
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Streaming Anbieter mit Untertitel

#6

Beitrag von Randolf »

Hallo,
die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender sind auch mit UT!
Habe überflüssigen DVB - C Receiver mit der Möglichkeit bis ca. 80 h Sendung fzuzeichnen. Mit / ohne UT. Interesse?

LG Randolf
Zuletzt geändert von Randolf am 25. Nov 2020, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dani!
Beiträge: 3423
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Streaming Anbieter mit Untertitel

#7

Beitrag von Dani! »

Aber auch nur ausgewählte Sendungen. Sendungen vom BR bspw sind der größte Teil in der Mediathek nicht untertitelt, auch dann nicht unbedingt, wenn sie während der Ausstrahlung im linearen Fernsehen schon untertitelt waren. Hab ich mehrfach festgestellt und von der Fernsehanstalt bestätigt bekommen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Randolf
Beiträge: 1280
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Streaming Anbieter mit Untertitel

#8

Beitrag von Randolf »

Hallo Dani,

es ist in der Tat so, dass die UT nicht sofort und gleich auch in der Mediathek ... Sendung verpasst mit UT zu finden sind, oft erst einen Tag später ...
Darum zeichne ich lieber die Sendungen auf, um sie nicht zu verpassen.
Dann kann ich sie m./o. UT sehen.

LG Randolf
Mala_00
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2020, 12:51
3

Re: Streaming Anbieter mit Untertitel

#9

Beitrag von Mala_00 »

Hallo,

bei Netflix gibt es auch die Möglichkeit die Größe der Schrift sowie Farbe und Hintergrund der Untertiel für Hörgeschädigte einzustellen.

Dies ist die Anleitung der Netflix Seite:

Einstellen und Anpassen von Untertiteln und Untertiteln für Hörgeschädigte:

1. Rufen Sie von einem Webbrowser aus Ihre Netflix-Konto-Seite auf.

2. Wählen Sie unter Profile und Kindersicherung ein Profil aus.

3. Wählen Sie unter Untertitel-Anzeige die Option Ändern.

HINWEIS: Die Optionen zur Darstellung der Untertitel sind in einigen Ländern mit den folgenden Hauptsprachen nicht verfügbar: Japanisch, Arabisch, Hebräisch, Koreanisch, Rumänisch und Thai. Auf einigen älteren Geräten werden diese Optionen ebenfalls nicht angezeigt.
Wählen Sie die gewünschten Einstellungen für die Untertitel-Darstellung.

4. Speichern Sie die Änderungen.

5. Öffnen Sie die Netflix-App auf Ihrem Gerät.

HINWEIS: Wenn Sie einen Fernseher verwenden, öffnen Sie die Netflix-App auf diesem Gerät und wählen Sie nacheinander Einstellungen, Hilfe und Erneut laden, damit die Änderungen übernommen werden.

Vielleicht hift das ja weiter und macht es sogar möglich die Untertitel auf deine Wünsche zuzuschneiden.
Randolf
Beiträge: 1280
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Streaming Anbieter mit Untertitel

#10

Beitrag von Randolf »

Hallo, die U'T lassen sich auch in den Mediatheken einstellen, z.B. in der Größe.
Sie werden am TB dauerhaft eingestellt oder mit der 'Taste STTL der FB.
Dazu braucht es kein Netlix.
Am günstigsten ist die Aufzeichnung der Sendung auf HDD.
Antworten