Seite 1 von 1

Akustikerwechsel

Verfasst: 5. Dez 2020, 11:52
von Carla
Hallo noch einmal,

Ich hatte hier ja schon mehrfach meine Probleme geschildert. Nun ziehe ich es in Betracht, den AKU zu wechseln.

Meine Frage: Ist der Bluetooth Zugang zum Hörgerät durch ein Passwort geschützt, wenn der AKU Änderungen an den Einstellungen vornimmt?

Re: Akustikerwechsel

Verfasst: 5. Dez 2020, 11:59
von sarahmaike
Hallo Carla,

manchmal ja, manchmal nein. Zulässig ist es eigentlich nur, wenn die Einstellung des Hörsystems während der Anpassphase geschützt ist, solange es noch nicht Eigentum des Kunden ist. Aber nicht immer wird am Anpassende das Passwort gelöscht.

Muss ein neuer Akustiker mal gucken, ob er das so rankommt, ob der Hersteller einen Frischaltcode zur Verfügung stellen kann, ob der Mitbewerber des Code herausgibt, oder ob die Geräte deswegen zum Hersteller eingeschickt werden müssen.

Re: Akustikerwechsel

Verfasst: 5. Dez 2020, 23:17
von Akustik Alex
Hallo,

ich würde das verneinen. Der Bluetooth-Zugang ist nicht passwortgeschützt (falls du damit Handy, Streaminggeräte usw. meinst). Was man schützen kann, ist die Einstellung im Hörsystem, sodass ein Mitberwerber die Geräte nicht einfach auslesen kann.

Besten Gruß,
Alex