Oticon Grip Tip ohne Vent, was ist davon zu halten?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Marja11
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2012
8
Wohnort: Berlin

Oticon Grip Tip ohne Vent, was ist davon zu halten?

#1

Beitrag von Marja11 »

Hallo,
dieser Grip Tip sieht aus wie eine kleine Otoplastik, ist aber anscheinend aus weichem Kunststoff der sich dem Gehörgang anpasst und wohl eher eine "Quick Fit" Lösung wie Domes. Meine Frage nun, ist die Variante ohne Vent eine Alternative zur Otoplastik, also vor allem günstiger und leichter anzupassen als eine Otoplastik? Wo liegen die Nachteile, wo die Vorteile?
akopti
Beiträge: 992
Registriert: 17.08.2016
4

Re: Oticon Grip Tip ohne Vent, was ist davon zu halten?

#2

Beitrag von akopti »

Der Grip Tip ist eher ein vorgeformter Schirm, der sich unter Umständen, anatomisch etwas besser in den Gehörgang einfügt.
Er ist aber nicht mit einer maßgefertigten Otoplastik zu vergleichen.

Gruß

Dirk
Antworten