Cochlea und Maske

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
rabenschwinge
Beiträge: 2383
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Cochlea und Maske

#1

Beitrag von rabenschwinge »

Gerade entdeckt : https://www.youtube.com/watch?v=-zYXLCSokDI.

Die Protagonistin Natalie hatte sich vor 13 Jahren das Cochlea Implantat setzen lassen um endlich zu hören. Wie das sich heute, zu Coronazeiten gestaltet, zeigt diese Reportage,
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Cochlea und Maske

#2

Beitrag von Rondomat »

Ja, diese Doku kam vor einiger Zeit im Fernsehen. Sie zeigt am Ende auf, dass das Hören und das meist wieder gute Verstehen kein Selbstläufer ist, auch anstrengend sein kann, aber auch schöne Momente bei der Erkennung vor allem der Natur und vieler anderer Geräusche sein können. Auch die stark verbesserte und damit wieder erlangten Teilhabe am Sozialleben usw. ist diese "Reise" wert. Das hat mich immer vorangetrieben.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
rabenschwinge
Beiträge: 2383
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Cochlea und Maske

#3

Beitrag von rabenschwinge »

Stimmt, und das gilt nicht nur für das Implantat. Ich empfinde Natalie als sehr starke Frau, die in der hörenden Welt ihre Wuzeln hat. Beeindruckend und Mut machend!
Antworten