"Audiosharing": weiß jemand was darüber?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

"Audiosharing": weiß jemand was darüber?

#1

Beitrag von Johannes B. »

moin,
ich habe heute in einer Hörgeschädigtenveranstaltung das Wort "Audiosharing" aufgeschnappt, bei dem es sich um einen ganz neuen, revolutionären Bluetooth-Standard handeln soll, der bereits anbieterseitig in der Pipeline sei, und künftig zubehörfreies direktstreamen, nicht nur von TV, Audio, Smartphone, sondern - darüber hinaus - auch von Bahnhofs- oder Flughafendurchsagen, sowie Theater, Kirche, Kino, Museum, Vortragsveranstaltungen, Stadtführungen - praktisch alles - ermöglichen soll.
Weiß da jemand was genaueres darüber?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Pedigr - ohr
Beiträge: 66
Registriert: 4. Aug 2018, 07:26
5
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: "Audiosharing": weiß jemand was darüber?

#2

Beitrag von Pedigr - ohr »

Hi, guten Abend,

das klingt so gut. Hoffnung ist ja immer gut. Was ich gefunden habe, ist "Audiosharing" als Bezeichnung für gleichzeitiges Nutzen zweier Kopfhörer, ?nur bei Apple, s. Link https://www.giga.de/tipp/audio-sharing- ... sam-musik/.
Es geht um das Nutzen zweier Kopfhörer(sets) mit I-phone oder I-pad.

Das Thema finde ich auch interessant. Wer weiß sonst etwas dazu?

Vielen Dank für die interessante Idee!

Pedigr-Ohr
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: "Audiosharing": weiß jemand was darüber?

#3

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo Johannes,

ja, das ist schon länger in Planung. Mehr Details hab ich da aber auch nicht zu.

Besten Gruß,
Alex
Antworten