Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

#51

Beitrag von Carla »

Hey Arma52,

ich sehe in den Antworten keine Diffamierungen. Bei deinen persönlichen Ansprachen an einige Mitglieder bin ich mir nicht so sicher. Sei es drum.

Und natürlich bin ich der Meinung, wenn etwas für mich persönlich angefertigt wird, dass ich das dann auch bezahlen muss. Ich schrieb ja, ich testete mit Schirmchen. Es war eine Erstversorgung. Da wusste weder ich noch der Akustiker, ob ich überhaupt mit Höris zurechtkomme. Und erst, als ich mich für ein Gerät entschieden hatte, wurden die Otoplastiken angefertigt.

Ob ich dazu was unterschreiben musste, weiß ich heute nicht mehr. Aber ich sagte dem Akustiker, welche Geräte ich wollte, dadurch kam eben ein mündlicher Kaufvertrag zustande. @Sven, eine Unterschrift ist da nicht notwendig.

Ich schrieb das, weil ich der Überzeugung bin, dass eben nicht alles kostenlos und gratis sein muss. Bei genauer Betrachtung kann es das auch nicht sein. Warum aber genau das immer verlangt wird, verstehe ich nicht.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

#52

Beitrag von Johannes B. »

Carla hat geschrieben: 16. Aug 2021, 12:13 Ich schrieb das, weil ich der Überzeugung bin, dass eben nicht alles kostenlos und gratis sein muss. Bei genauer Betrachtung kann es das auch nicht sein. Warum aber genau das immer verlangt wird, verstehe ich nicht.
moin Carla,
kannst du benennen, wie genau "das immer verlangt wird", was du hier behauptest?
also konkret:
WER verlangt "kostenlos"?
WO (bei wem) ist "immer"?

Freundliche Grüße
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
KatjaR
Beiträge: 1599
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

#53

Beitrag von KatjaR »

Bitte keine Wortklaubereinen, es sollte klar sein was gemeint ist.
Carla findet halt nicht, dass alles gratis und kostenlos sein muss, es wird aber immer (wieder) verlangt.
Eine andere Meinung muss man nicht teilen, sezieren aber auch nicht, daraus entstehen hier immer (wieder)
Streitereien, was nicht sein muss und auch nicht erwünscht ist.
Gruß Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

#54

Beitrag von Johannes B. »

nun KatjaR,
ich finde halt, dass, wenn etwas behauptet wird, man es auch belegen können muss, weil:
sonst sind´s FakeNews.
sind die hier erwünscht?
Gruß
Johannes
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
KatjaR
Beiträge: 1599
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

#55

Beitrag von KatjaR »

Das sind keine FakeNews wenn am seine Meinung schreibt und es dann so zu drehen dass man etwas anders verstehen kann als gemeint, ist keine Kunst sondern eben Wortklauberei Johannes. Wie eben schon erwähnt, stört so was den Forenfrieden. Es ist das gezielte provozieren einer Kontroverse, die überflüssig ist und keinen inhaltlichen Gewinn bringt, sondern nur Unfrieden.
Gruß
Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Ohrenklempner
Beiträge: 8772
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

#56

Beitrag von Ohrenklempner »

So eine kleine Übertreibung als rhetorisches Mittel sollte nicht überbewertet werden. ;)
svenyeng
Beiträge: 3664
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

#57

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Und erst, als ich mich für ein Gerät entschieden hatte, wurden die Otoplastiken angefertigt.
Das macht überhaupt keinen Sinn, denn Schirmen und Otoplastiken sind Welten.
Daher sollte man auch mit Otoplastiker testen.

Gruß
sven
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

#58

Beitrag von Johannes B. »

Ohrenklempner hat geschrieben: 16. Aug 2021, 14:24 So eine kleine Übertreibung als rhetorisches Mittel sollte nicht überbewertet werden. ;)
Nun, wenn es eine kleine Übertreibung wäre, dann hättest du recht.
Aber es ist eine absolut unbegründete Behauptung, die jegliche Grundlage vermissen lässt.
Welcher vernünftig denkende Mensch erwartet immer kostenlos?
Wenn Carla meint, dass es eine zunehmende Unsitte sei, dass man immer seltener selbst direkt bezahlen will und immer häufiger versteckte Zahlung (z.B. mit den eigenen Daten) bevorzugt würde, dann hätte sie ja recht, aber das ist eben NICHT kostenlos.
Und um dem Vorwurf meiner Verbissenheit zuvor zu kommen:
Ich meine - und das ist einfach meine Meinung (so wie Carla eine Meinung hat) - die fortschreitende Formulierungsschlampigkeit ist gewünscht, weil:
damit lässt sich gut verdienen ;-)

Freundliche Grüße
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

#59

Beitrag von Johannes B. »

svenyeng hat geschrieben: 16. Aug 2021, 14:35 Hallo!
Und erst, als ich mich für ein Gerät entschieden hatte, wurden die Otoplastiken angefertigt.
Das macht überhaupt keinen Sinn, denn Schirmen und Otoplastiken sind Welten.
Daher sollte man auch mit Otoplastiker testen.

Gruß
sven
das sehe ich allerdings ganz genau so:
um die optimalen Hörsystemfähigkeiten überhaupt prüfen zu können, bedarf es einer optimalen Schnittstellenkopplung (HG u. Ohr)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Antworten