Technikstufen

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Technikstufen

#26

Beitrag von Johannes B. »

muggel hat geschrieben: 6. Jul 2021, 22:00 Was hat denn die Haptik damit zu tun?
was haben private Wunschanhänger mit einem Dienstwagen zu tun?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Technikstufen

#27

Beitrag von Nanni »

Analoge Hörgeräte sind wahrscheinlich genauso auf dem technischen Stand wie Pferdefuhrwerke

es soll ja auch noch Leute geben, die auf ihre Schreibmaschine schwören
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Technikstufen

#28

Beitrag von Johannes B. »

Nanni hat geschrieben: 7. Jul 2021, 08:00 Analoge Hörgeräte sind wahrscheinlich genauso auf dem technischen Stand wie Pferdefuhrwerke

es soll ja auch noch Leute geben, die auf ihre Schreibmaschine schwören
nun ja,
es kehren ja auch Leute zur LP - anstelle Digitalmusik - zurück.
und Schreibmaschine ist die perfekte Prävention gegen Cyberkriminalität.
Fazit:
analog ist häufig dann doch besser als die schöne neue Digitalwelt.
wie ich an anderem Ort schon schrieb:
"Auge in Auge" mit dem analogen Gegenüber hat man deutlich weniger Lust am stänkern ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Wallaby
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2015, 18:17
8

Re: Technikstufen

#29

Beitrag von Wallaby »

@Johannes, jetzt verzettelst Du dich mit Deine "Ansprüche/Forderungen"! Warum machst Du Dir den Aufwand - wenn Dir das einfachste HG lieber ist?
Glaube nicht, dass viele Hörgeschädigte ein Sprachverstehen von 100% auch nicht 90% erreichen tun - wo Du selbst schon bei 95% erreicht hattest.
Schon vergessen was in Reha möglicherweise gesagt wurde mit welche Kommunikationtaktiken viele Hörgeschädigte "unbewusst" kommunizieren tun?
Hörtest im "Laborräume" und "Alltag" liegen auch Welten
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Technikstufen

#30

Beitrag von Nanni »

Mag sein, dass die Schreibmaschine vor Cyberkriminalität schützt, ist aber definitiv nicht mehr Stand der Technik.
Kennst Du das Sprichwort: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ?
Haben in der aktuellen Pandemie viele Firmen, Betriebe, Schulen, Behörden leidvoll erfahren müssen. Das hat nichts mit stänkern zu tun. Das ist Realität
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Technikstufen

#31

Beitrag von Johannes B. »

nun ja, der Spruch stimmte bestimmt in der Vergangenheit, wo´s um "schneller, weiter, höher" ging.
Inzwischen glaube ich, dass, wenn alle immer schneller "mit der Zeit gehen", dass dann alle in ganz schneller Zeit untergehen.
Aber zurück zum Threadthema, ob Technikstufen eine Zwangsbündelung zur "Erzwingung" von Aufzahlung darstellen.
Von Ohrenklempner war zu erfahren, dass das bei ihm nicht der Fall sei, weil er definiert, was "auditiv erforderlicher aktueller Stand " ist, und diese Definition heißt bei ihm "gut und günstig und schnell konfigurierbar bei hoher Kundenakzeptanz". Punkt.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Technikstufen

#32

Beitrag von Carla »

Und du schreibst den Text hier mit der Schreibmaschine?

Und du weißt auch, wie in Krankenhäusern mit IT gearbeitet wird? Wenn es die nämlich nicht gäbe, stünden einige Prozesse still. Ein Hand in Hand arbeiten wäre unmöglich. Fallkonferenzen Apothekeneingabe und Ausgabe. Und vieles mehr. Das ist das eine. Für den Menschen.

Es geht nicht um den Einzelnen, der sich für seine Bose Anlage eine LP kauft.

Du widersprichst dir selbst, aber das weißt du.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Technikstufen

#33

Beitrag von Johannes B. »

Carla hat geschrieben: 7. Jul 2021, 11:34
Du widersprichst dir selbst, aber das weißt du.
moin Carla,
da ich in einem öffentlichen Forum nicht nur für dich und mich schreibe, liegt es in der Natur der Sache, dass es verschiedene Sichtweisen und kein "richtig oder falsch" bei der Fokussierung gibt.
Meine Eigenart ist es, Dinge von verschiedenen Seiten betrachten zu wollen.
Da kann schon mal der Eindruck aufkommen, ich widerspräche mir selbst.
Beispiel:
ich habe keine Probleme damit, Pfeife rauchend, darüber zu sinnieren, wie schädlich Tabak für die körperliche Gesundheit sei.
Aber: gibt es nicht auch einen Einfluss der Psyche auf die körperliche Gesundheit? Und wenn "Pfeife rauchen" "Balsam für die Psyche" ist, wie will man nun abwägen?

Leider hat dieses nix mit Technikstufen zu tun und wir sollten diesen Exkurs hier beenden. OK?

Freundliche Grüße
Johannes B.
Zuletzt geändert von Johannes B. am 7. Jul 2021, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Ohrenklempner
Beiträge: 8747
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Technikstufen

#34

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich bin auch dafür, die offtopic-Querschläge sein zu lassen. Das nervt.
Antworten